30 JAHRE PETERNHOF mit großer Gala und viel Prominenz

Am 20.12.2012 feierte das Hotel Peternhof in Kössen, eines der erfolgreichsten Hotels im Alpenraum, mit großem Aufgebot sein dreißigjähriges Jubiläum. Christian Mühlberger, Gastgeber des Peternhofs und landauf, landab auch als der „Musikalische Wirt“ bekannt, hatte mehr als 400 Gäste zu einem Galaabend in sein Hotel eingeladen, darunter Medien, Politiker, Dienstleister, langjährige Weggefährte und Stammgäste. Nicht nur das Menü war exquisit, sondern auch die Liste der Stars. Prominenz, welche die Schlagerparaden der letzten 30 Jahre dominierte, gab sich die Ehre und ließ es sich nicht nehmen, viel bejubelte Auftritte hinzulegen. Tony Marshall, Bata Ilic, Gaby Baginsky und Marlena Martinelli sangen ihre Hits und wurden begeistert gefeiert. Bis weit nach Mitternacht unterhielt die Partyband „Happy Six“ die Gäste dieses denkwürdigen Abends.

In launigen Ansprachen dankte Christian Mühlberger allen, die zum Erfolg des Hauses beigetragen haben und ließ die letzten 30 Jahre und die Entwicklung des Peternhofs von einer kleinen Rast für Wanderer am „Schmiedberg“ bis zum heutigen 4-Sterne Superior Hotel Revue passieren. Die Lage des Hauses auf einem Hügel mit grandiosem Blick auf den Zahmen und den Wilden Kaiser war schon immer eine Attraktion.

Doch dass der Peternhof heute zu den gefragtesten Hotels Tirols und Österreichs zählt, das fast ganzjährig ausgebucht ist, das schrieb Mühlberger in seiner Laudatio dem besondern Verständnis der Peternhof-Mitarbeiter für die Wünsche der Gäste und dem Gespür für Entwicklungen zu. Das einzigartige Bano Real, der einzige grenzüberschreitende Golfplatz Mitteleuropas, das stilvolle Romantik Schlössl, all dies und mehr sei, so Mühlberger entstanden, um immer an der Spitze der Entwicklung zu stehen und niemals hinterher zu laufen. Christian Mühlberger betonte, dass für ihn und die Peternhof-Mannschaft der Erfolg der letzten 30 Jahre Verpflichtung und Ansporn sei, um mindestens für weitere 30 Jahre in der Erfolgsspur zu bleiben. „Wir werden auch in Zukunft gediegene Gastfreundschaft zu einem sehr moderaten Preis anbieten“, schloss Mühlberger bevor er die Bühne für Show und Unterhaltung frei gab.

Weitere Informationen: www.peternhof.com, info@peternhof.com, Hotel Peternhof, A-6345 Kössen/Tirol, Telefon +43-(0)5375-6285, Fax +43-(0)5375-6944

Kommentar verfassen