Andi Schweiger eröffnet Kochschule in München

Die pure Freude am Kochen – Sternekoch Andi Schweiger eröffnet seine erste Kochschule in München

Andi Schweiger
Münchens Gastronomieszene ist ab jetzt um ein kulinarisches Highlight reicher: Denn Starkoch Andreas Schweiger eröffnet im Herzen Münchens seine erste eigene Kochschule – und erfüllt sich und zahlreichen Stammgästen seines Sternerestaurants Schweiger² damit einen langersehnten Traum!

Andi_Schweiger_7718_1

„Kochen ist wie richtig gute Rockmusik“, ist sich Sternekoch Andi Schweiger, den viele auch aus der RTL 2-Fernsehreihe „Die Kochprofis“ kennen, sicher. „Wenn es dich erst mal gepackt hat, dann lässt es dich nie wieder los!“ Genau dieses leidenschaftliche Feeling wird der umtriebige Koch ab sofort in seiner Kochschule in der Inneren Wiener Straße vermitteln und an interessierte Hobbyköche und kulinarische Neulinge weitergeben. Tatkräftig wird er dabei von seiner Ehefrau Franzi Schweiger unterstützt.

Andi_Schweiger_7766

Bei laufend wechselnden Mottos stellen der Sternekoch und sein Team ab sofort mehrmals im Monat in „Andi’s Kochschule“ sein Profiwissen am Herd allen Interessierten – egal ob Hobbykoch, Anfänger oder Freizeit-Gourmet – zur Verfügung. Wichtig dabei: Es muss rocken! Wer einen gemütlichen, geruhsamen Kochkurs à la Tante Frieda erwartet, der wird schnell feststellen, dass in Andi‘s Kochschule ein anderer Wind weht: Denn wo Andi Schweiger kocht, da ist großer Spaß und höchster Genuss garantiert.

Andi Schweiger

Wie es zu der Idee mit der eigenen Kochschule kam? Ganz einfach: by public demand. Immer wieder
wollten die Gäste vom Meister am Herd wissen: Wie wird ein Risotto richtig schön cremig? Eine geschmorte Rinderbacke herrlich zart? Und wie bereitet man Hummer zu? „Die Gäste im Schweiger² sind super interessierte Genießer, die nicht einfach nur gut essen wollen, sondern sich auch mit der Qualität der Lebensmittel und der Zubereitung auseinandersetzen“, freut sich Andi Schweiger. „Irgendwann wurden wir dann gefragt, ob wir nicht Lust hätten mal einen Kochkurs zu veranstalten.“ Und natürlich hatten sie diese – und so begannen Andi und Franzi mit den ersten Kochkursen im eigenen Lokal – in Münchens kleinstem Sternerestaurant. „Es war einfach großartig und hat richtig Spaß gemacht, den Leuten etwas beibringen zu dürfen und ihnen ein paar Insidertipps mit auf den Weg zu geben“, erinnert sich Andi. „Als sich die Anfragen nach Kochkursen immer mehr häuften, beschlossen wir, das Ganze richtig und als eigenes Konzept einer Kochschule aufzuziehen. Tja, und jetzt sind wir hier und feiern die Eröffnung!“
Mit Unterstützung der Brauerei Hofbräu fand sich in den Kellergewölben unter Münchens traditionsreichen Hofbräukeller die perfekte Location für Andi’s Vorhaben: Ein bisschen Rock‘n‘Roll, ein bisschen alt – und absolut perfekt, um am Herd so richtig Gas zu geben. Neben den Themen-Kochkursen für circa 20 Personen ist die stylische Location der Kochschule auch für private Feiern, Firmenevents, Küchenpartys und Präsentationen buchbar.

Andi Schweiger steht seit 20 Jahren am Herd, hat in einigen der renommiertesten Restaurants Europas gelernt, gearbeitet und feiert mit dem Team des Münchner Gourmetrestaurant Schweiger² – das in diesem Jahr siebenjähriges Jubiläum begeht – höchste kulinarische Erfolge. „Es ist genau der richtige Zeitpunkt für den nächsten Schritt. Ich freue mich riesig auf die vielen Abende in der neuen Kochschule, an denen ich mit anderen die pure Freude am Kochen teilen kann und dabei auch noch mein Wissen weitergeben darf. Das wird richtig genial!“, verspricht der gebürtige Karlsruher.
Die Kochkurse behandeln immer ein mehrgängiges Menü – stets im Einklang mit der Saison – und sind vom Chefkoch und Lehrmeister persönlich ausgewählt. Die Kursgebühr beinhaltet die Zutaten für die Speisen sowie alle Getränke – von Digestif bis zum Kaffee. Auf Wunsch gibt es als Andenken auch eine
Schweiger²-Kochschürze mit eingesticktem Namen. Und natürlich bietet der Kurs vor allem eins: Andi Schweiger hautnah, live und voll in seinem Element.

ADRESSE:
Andi’s Kochschule

Innere Wiener Straße 19
81667 München
Tel.: +49 (0) 89 – 444 290 82
Mail: info@schweiger2.de
www.schweiger2.de

Kommentar verfassen