Andi Schweiger – Vegetarisch mit Leidenschaft

So schön kann vegetarisch sein! Das Buch von Andi Schweiger ist wie eine Liebeserklärung an die vegetarische Küche. Er will nicht einem Trend nachlaufen, sein Buch ist ein bewusster Gegenpol zu den oft so blas und matt bebilderten Vegie-Büchern. Buntes, Frisches zeigt er mit seinen Rezepten, erzeugt mit seinen Rezepten Lust auf grüne Küche ohne den Druck aufzuerlegen man müsse selber ein Vegetarier werden. Dem Schnittlauch genauso viel Respekt wie einem Steinbutt erweisen dabei aber Experimentierfreudig bleiben, zu kombinieren und andere Wege einschlagen, Gemüse nicht verkochen und auf die Qualität achten. Das sind die Andi Schweiger´s wichtigste Vorraussetzungen für ein gutes vegetarisches Gericht.

Andi_Schweiger_buch1

Vegetarisch kochen ist seit Jahren ein großer Trend – doch noch nie ist die Gemüseküche so virtuos interpretiert worden wie von Sternekoch Andi Schweiger.

Andi_Schweiger_buch4

 

Der 38-jährige Freigeist mit eigenem Restaurant und eigener Kochschule in München ist nicht nur ein sensationeller Koch, sondern auch begeisterter Hobbygärtner. Sein Motto lautet: Frisch vom (eigenen) Beet auf den Teller. Dabei entstehen über 130 außergewöhnliche Kreationen wie Millefeuille von Kohlrabi und Kapstachelbeeren, Auberginen-Polenta-Strudel mit Tomaten- Mango-Salat oder Kartoffelkrapfen mit Roquefort-Lauch-Gemüse.

Andi_Schweiger_buch3

Dazu präsentiert Andi Schweiger seine 16 Lieblingsgemüse mit ausführlichen Warenkunden. Mit seinem ersten eigenen Kochbuch bringt der bodenständige Rebell so viel Abwechslung in die Küche, dass Vegetariern wie Fleischliebhabern das Wasser im Mund zusammenläuft.

»Mir geht es mit diesem Buch nicht um Bekehrung oder Belehrung. Jeder darf sich auf seine Weise glücklich essen. Deswegen habe ich mein Kochbuch sowohl für Vegetarier als auch für Fleischliebhaber geschrieben, die ab und zu Lust auf Tage ›ohne‹ haben und bereit sind, ihren kulinarischen Horizont zu erweitern. Ich kann nur sagen: Es lohnt sich! Und es macht einen Mordsspaß!« Andi Schweiger

Fotos: © Stefan Braun

Andi Schweiger
Vegetarisch mit Leidenschaft – Aus eigenem Garten
256 Seiten | Format 22,5 x 28 cm
€ [D] 24,95 | € [A] 25,70 | sFr 35,50
ISBN 978-3-89883-430-8
Erscheinungstermin: 1. April 2014

Kommentar verfassen