BBQ-RIPPEL-B, MUNICH FINES SMOKEY

Das kleine Interview mit Marcel Thiel, The B-MakerFullSizeRender 3
Was muss man eigentlich beachten um ein gut geräuchertes Stück Fleisch zu bekommen? Naja, ganz werde ich es Euch natürlich nicht verraten, aber das Räuchern des Fleisches ist ein ganz besonderes Verfahren, denn nicht die Glut der Kohle, sondern das lange schonende Garen bei niedrigen Temperaturen in aromatischem Rauch machen das Fleisch wunderbar zart und saftig.

FullSizeRender 2Welche Saucen verwendest du? Um raffinierte Komposition zu finden braucht es eigene Räucher- und Gewürzrezepturen die den Geschmack eben anders machen als die industriel hergestllten Saucen.

FullSizeRender 4Spektakuläre Darreichungen braucht es hier nicht, es zählt das Produkt. Denn letztlich geht es ums Genießen, um das gemeinsame Erleben kulinarischer Freuden und wenn es nur ein best geräuchertes Stück Fleisch ist.

FullSizeRender11Wie kam es den zu deiner Liebe zum Räuchern? Marcel Thiel schwärmt von Reise-Erlebnissen, bei denen er viel Tipps und Tricks rund ums Räuchern mitnehmen konnte. Geräuchter hat er eigentlich schon lange bevor er die Idee zu einem kleinen Laden hatte. Leidenschaft ist der Motor der ihn zum Rippchen grillen bei Freunden im Garten oder auf Festen gebracht hat. Das er jetzt seine eigene Marke mit Rippl-B startet, war irgend wie klar.

FullSizeRender 5Was ist jetzt so anders bei dir als bei anderen? Naja, mein Roasted Pork, wird nicht “gepulled”, es wir hauchdünn geschnitten und im smoked Philadelphia style like (Moses) mit Porwein, karamellisierten Zwiebeln und spanischem Schafs-Käse kombiniert. Mein Fleisch beziehe ich von einem sehr bekannten Münchner Metzger und die Buns sind Sesambrötchen die bei mir den letzten knack bekommen.

Fazit: Der kleine Laden hat es in sich, es gehört auch eine große Portion Mut dazu sich bekannt zu machen aber es ist jede Menge kreatives Potential und Fleißigkeit dahinter um ein so gutes Sandwich bekannt zu machen. Uns hat es sehr gut geschmeckt, wir müssen jetzt leider öfter vorbei kommen um es zu testen. Viel Spaß und bringt einen großen Hunger mit.

FullSizeRender

Ach ja, wer es nicht schafft vorbei zu schauen, Marcel Thiel liefert auch größere Bestellungen aus.

http://www.rippel-b.de/

Rippel-B Inhaber Marcel Thiel · Gollierstraße 87 · 80339 München · Telefon +49 174 3128659 · Öffnungszeiten Mo – Fr: 11:00 – 14:30 und 16:30 – 18:30

Kommentar verfassen