Brauereigasthof Aying

Brauereigasthof-Hotel Aying
Zornedinger Str. 2
D-85653 Aying
Tel.: (0 80 95) 9 06 50
www.ayinger.de

Als nicht “Bayer” muß man sich hier wie im “Himmel Bayerns” fühlen. Der prächtige große Brauereigasthof ist eine Augenweide, viel historisches an den Wänden und prächtiger Lorbeerbewuchs machen das Hotel zum Schmankerl. Man kann sich vorstellen in ein großes Bett zu fallen in dem seit Tagen frische Luft getankt wurde….

Brauereigasthof_Aying1.jpg

Der Biergarten auf der Rückseite mit dem kleinen Brunnen in der Mitte ist eine kleine Oase der Gemütlichkeit, kann man diese einmal nicht nutzen sind im inneren gemütliche Gaststuben. Der Brauereigasthof ist seit 200 Jahren im Besitz der Familie Inselkammer die das Restaurant liebevoll eingerichtet hat.

Brauereigasthof_Aying2.jpg

Am Nachmittag kann man neben kühlen Ayinger Bierspezialitäten auch deutschen Wein bestellen, aber wenn man schon einmal im Ayingerbräu ist sollte man schon auch das Bier probieren. Dazu Variationen vom Saibling auf grünem Spargelsalat mit gerösteten Pinienkernen, obwohl ich die “Pinienkerne” aber nicht gefunden habe.

Brauereigasthof_Aying3.jpg

Kalbsvögerl vom bayerischen Milchkalb mit glacierten Gelben Rüben und Rucolakartoffeln. Hier sind regionale Schmankerl angesagt die aus der Gegend kommen, lecker zubereitet und freundlich serviert.

Brauereigasthof_Aying4.jpg

Als fluffigen Abschluss noch Buttermilchparfait mit vielen frischen Sommerbeeren, durchaus zum Nachschlag holen.
Aber wie man merkt ist der Biergarten etwas anders als andere. Euer Thomas
scout_thomas.jpg

Kommentar verfassen