Buchvorstellung im Huberwirt, Pleiskirchen

Der Huberwirt, meine neue bayerische Wirtshausküche,
so heißt Alexander Hubers erstes Kochbuch. Die Idee entstand schon vor zwei Jahren, doch ein Buch braucht Zeit und vor allem einen Verlag. Nachdem es dann mit dem Verlag funktioniert hat, kostete es noch fast ein Jahr Arbeit, bis das Buch fertig war. Oft wurde nach der regulären Arbeitszeit, nach 1 Uhr, noch fotografiert, Rezepte wurden entwickelt und so weiter. Doch jetzt liegt es uns vor. Bei der gestrigen Buchpräsentation durften wir einen kleinen Ausschnitt aus dem Buch probieren.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAAlexander Huber ist ein Koch mit weißer Jacke, freundlich, jung, er lebt die Genuss-Kultur und ihm wurden die Gastfreundschaft und Wirtshauskultur in die Wiege gelegt. Er ist in der 11. Generation ein “Huberwirt”. Kreative Genussküche, Spitzen-Service, altbayerisches Ambiente, Tradition & Wirtshausküche sind sein Credo. Seine Auszeichungen – ein *Stern im Guide Michelin, 2 Hauben und 15 Punkte im Gault Millau – sprechen für sich.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mit der herzlichen Begrüßung, einem Glas “Edel Stahl Brause”, Beef-Tatar, Fischchen, Süppchen und netten Worten von Sandra Allertseder fühlte man sich gleich willkommen.OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA  OLYMPUS DIGITAL CAMERA Fingerfood & Aperitif
Brot & Butter | Schinken vom Chef | AufstrichOLYMPUS DIGITAL CAMERA
In Kräutern gebeiztes Saiblingsfilet
Alztaler Ricotta | Wildkräuter | Radieserl
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERAMaishendlbrust
Schwarzer Knoblauch | Chinakohl | Nussbutterschaum

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Scheiterhaufen von Rhabarber
Erdbeer- Joghurt-EisOLYMPUS DIGITAL CAMERAScheiterhaufen_HuberwirtGasthof Huberwirt
Hofmark 3
84568 Pleiskirchen
+49(0)8635-201
info@huber-wirt.de
www.huber-wirt.de

Buch_Huberwirt

Kurzbeschreibung aus seinem neuen Buch. Die bayerische Küche bedeutet für uns Gemütlichkeit, Traditionsbewusstsein und Bodenständigkeit. Sie ruft Erinnerungen an das Oktoberfest wach und an die leckeren Essen auf der Hütte nach einem langen Wandertag. Alexander Huber vom Huberwirt, einem Gasthaus in der elften Generation, schafft mit seiner Küche den Übergang ins 21. Jahrhundert. Der Sternekoch gehört zur Elite der deutschen Kochkünstler. Traditionelle Wirtshausküche paart sich bei ihm mit perfektem Handwerk und Kreativität. Mühelos gelingt ihm der Brückenschlag zwischen den Gerichten seiner bayerischen Heimat und einer Küche, in der ein Feuerwerk kulinarischer Ideen zum Ausdruck kommt. Das Buch ist im EDITION Fackelträger Verlag erschienen und ab jetzt zu beziehen.

192 Seiten, Format 24 x 28 cm
ISBN: 978-3-7716-4656-1
Erscheint: April 2016
EUR 34,99

Kommentar verfassen