Buchvorstellung: SÜDTIROL kulinarisch

Rechtzeitig zur Törggelezeit wenn Früchte reif sind genießt man Südtirols Köstlichkeiten. Der Duft von gebratenen Kastanien liegt in der Luft und der Junge Wein ist in den Fässern. Die Tage werden kürzer aber die Sonne ist noch warm und überflutet den Himmel mit ihrem rot. Jetzt muss man nach Südtirol!

Passend dazu hat Monika Kellermann ein wunderschönes kulinarisches Buch über die Köstlichkeiten Südtirols veröffentlicht.

KURZBESCHREIBUNG: Es ist der kulinarische Reisebildband und Reiseführer schlechthin. Mit Adressverzeichnis und Landkarte. Mit zahlreichen echten Geheimtipps. Im Land der kulinarischen Kontraste: In ihrem neuen Reisebildband begleitet Monika Kellermann uns durch reizvolle Städte, enge Täler, geht mit uns hinauf auf die Berge und nicht zuletzt in die zahlreichen Restaurants Südtirols. Dabei liegt es ihr besonders am Herzen, Menschen vorzustellen, die noch auf althergebrachte Weise regionaltypisch produzieren, Bauern, Schnapsbrenner, Handwerker, Köche und Winzer. Es beeindruckt, wie aufgeschlossen gerade junge Südtiroler Neuem gegenüber sind, ohne Althergebrachtes zu vergessen Tradition und Moderne harmonieren in Südtirol auf das Beste. »Kulinarische Rundreise Südtirol« ist, wie schon der Vorgängerband »Gardasee«, ein Buch über Menschen, die sich mit Leidenschaft ihrer Arbeit widmen. Monika Kellermann erzählt deren persönlichen Geschichten und verrät auch so manches köstliche Rezept der bodenständigen Bergküche und der mediterranen Küche. Begleitet wird sie erneut von dem Fotografen Udo Bernhart, selbst Südtiroler, der alle Eindrücke fotografisch festhält und dem Buch damit eine ganz besondere Note verleiht. Ein umfangreiches Adressverzeichnis mit Kurzbeschreibung rundet das Buch ab und macht es zugleich zu einem unverzichtbaren Reisebegleiter für alle Südtirolfans.

Das Buch kann hier bei AMAZON bestellt werden. Südtirol. Eine kulinarische Rundreise>>>

Kommentar verfassen