Buffet Kull

Marienstr. 4
80331 München
Tel.: 089 / 221509
www.buffet-kull.de/kull.html

Das Kull liegt in der Nähe des Isartors, was das Parkplatzsuchen in der Gegend besonders spannend macht. Da es aber im Kull ausgezeichnete Weine gibt und noch dazu leckere Speisen, wäre einen Besuch mit der S-Bahn geeigneter. Hübsche Bedienungen und ein stilvolles Ambiente veranlassen einen zum “länger bleiben”.
buffet_kull_dinnerscout1.jpg

buffet_kull_dinnerscout2.jpg

Ich sitze mit Thomas Späth hier und unterhalte mich über die Pionierarbeiten seiner Leistungen und wie weit Österreichische Weine durch ihn in München bekannt wurden. Es ist so interessant, dass wir die Zeit vergessen und erst wieder nach guten 2 Stunden an unsere Nachspeise dachten. Als Weinbegleiter hatten wir vom Weingut Fred Loimer
Kamptalstraße in Langenlois www.loimer.at den Wein “Lois”, ein Grüner Veltliner mit intensiven Apfelnoten und einem frischen Zitrusduft – dieser hat seit 2006 einen roten Bruder “Zweigelt” zur Seite bekommen der “Fred” heisst, ich glaube den werde ich bald einmal probieren.

buffet_kull_dinnerscout3.jpg

Bis auf bald Thomas
scout_thomas.jpg

7 thoughts on “Buffet Kull

  1. 18. Juni 2007 at 22:38

    Oh ja, dort bekam ich eines Abends von einer der besagten hübschen Bedienungsfrauen die denkwürdige Weinempfehlung zum gewählten Menü: “Äh – ein trockener Weißwein?” Ging in unseren Familienzitatenschatz ein.

  2. 18. Juni 2007 at 22:38

    Na dann… aber hübsch ist sind sie doch wirklich und wenn man den Weißwein kennt, dann passt es allemal. Schlimm wäre es nur wenn es heissen würde “welchen Wein wollen Sie denn, weiß oder rot”.

  3. 19. Juni 2007 at 22:38

    süße deutsche sind out!

  4. 19. Juni 2007 at 22:38

    Lieber Florian, so so… werde dann mal darauf achten, wer sich so neben dir rumtreibt.

  5. 19. Juni 2007 at 22:38

    sonnige Spanierinnen, knackige Französinnen, sprizige italienerinnen….Was ist den das für eine Soße unter den Scampis? Koriandersoße? Und was ist die Hauptspeise? Gefülltes Perlhuhn?

  6. 19. Juni 2007 at 22:38

    du träumst

  7. 20. Juni 2007 at 22:38

    Hallo Bolli, das unter den Scampi´s sind grüne Spargelspitzerl, und bei der Roulade liegst du nicht schlecht.

Kommentar verfassen