CUBE München

cube by lifestyle ug
Bruderstr. 6
80538 München
Tel.: +49 89 121 911 92
www.cube-muenchen.com

Das Cube ist viel beschrieben, die einen sagen es ist Hot die anderen sagen es ist mir zu Hip, die anderen finden EdHardy gut die anderen Mist. Was hat das alles mit dem Cube zu tun, dass wollten wir uns ansehen und sind Mitte der Woche dort hingegangen. Nach einer kleinen Suche stellten wir fest, dass es versteckt, verborgen und doch mitten drin ist.

Chick und “it” soll sich hier also treffen? doch Heute ist es leer. Wir werden freundlich empfangen und genießen jetzt schon die Ruhe im Lokal. Das Restaurant scheint durch das Licht wie in einem schönen orangen Ton eingetaucht zu sein und gibt uns eine dadurch eine wohlige Stimmung. Markus Mensch der Erfinder der Lifestyle-Gastronomie Gastgeber und Sommelier bietet uns Wein und Speisen an. Unsere Weinbegleitung ist vom “Weingut OTT” 2008 AM BERG.

Natürlich wird uns sogleich das Tages-Menü empfohlen, es liegt bei vier Gängen bei ca. 48,- Euro. Da wir leider nicht so viel Zeit eingeplant haben wählt jeder von uns eine Vorspeise und eine Hauptspeise aus der Karte. Die Vorspeise liegt bei 12,- Euro und die Hauptgänge um die 19,- Euro.

Schon werden wir aus der Küche mit einem kleinen leckeren Amuse Gueule begrüßt. Der nächste Gang, Suppe mit einer kleinen Molekularen Essenz. Hauptgang Lachs mi Glasnudeln leicht asiatisch, Lamm mit Bohnen klassisch und Reis mit Meeresfrüchten frisch.

Als Abschluss leisteten wir uns noch eine Genussbombe die nur auf die so genannten Seitenpolster ging. Sie war sehr mächtig und legte mich für kurze Zeit still. Das dekorative Blattgold war nur ein optischer Gag, denn es schmeckt ja nicht wirklich gut, oder? Dafür war die Schokolade und das gut geformte Zuckersegel um so besser.

Wir wissen natürlich jetzt nicht wie es im Cube ist, wenn viel los ist, aber so wie wir es kennen gelernt haben, können wir sagen, dass es sehr gut ist, mit gehobenen Service und sehr guter Küche und natürlich mit der dazugehörigen Preis-Struktur. Die Stimmung ist locker aber nicht flapsig, also entspannt elegant. TH

Kommentar verfassen