Cucina Legame

Cucina Legame
Georgenstraße 45
80799 München
Tel.: 089/ 28 67 38 41
www.cucina-legame.com

Mit ihrer „Cucina Legame“ haben der „Ex-Eisbacher“ Genc Belegu und seine Frau Arabela die moderne Variante der italienisch-internationalen Trattoria umgesetzt. Eine zeitlos elegante Einrichtung, legerer, versierter Service und die Küche im eigenen „Legame-Style“ gehen in der „Cucina Legame“ eine gelungene Verbindung ein.

Legame_0802-1web.jpg

Es sollte etwas Besonderes sein, etwas, das sich vom Üblichen abhebt. Bei der Idee ein eigenes Restaurant in München zu eröffnen, spielte für Genc Belegu vor allem einer die Hauptrolle: Der Gast. Er soll der König sein, um ihn dreht sich alles und er soll sich wie zu Hause fühlen. Jedes Detail seines Konzepts hat Belegu durchdacht. Seine Ausbildung zum Innenarchitekten haben ihm dabei ebenso geholfen, wie seine langjährige Erfahrung in der Gastronomie. Für den Perfektionisten und seine Frau gibt es nur ein Motto: 100%! Bei der Einrichtung, bei der Küche und im Service.

Legame0018.jpg

„Legame“ bedeutet im Italienischen so viel wie „Bindung“. Am Abend wird das Restaurant seinem Namen dann wirklich gerecht. Auf die Frage, was seine Art zu Kochen ausmacht, findet Küchenchef Patrick eigentlich nicht die richtigen Worte. Von einer mediterranen Küche zu sprechen, wäre zu wenig, Cross-over trifft es sicher auch nicht. Es ist eben ein eigener, raffinierter Mix aus den besten Küchen der Welt, mit ehrlichen und qualitativen Zutaten, die im „Legame-Style“ ihre köstliche Verbindung eingehen.

One thought on “Cucina Legame

  1. 2. März 2007 at 22:38

    Prima Location! Muss ich unbedingt wiedermal probieren. Waren letztes Jahr kurz nach der Eröffnung da. Einrichtung und Service haben mir sehr gut gefallen… Essen ist zu lange her, deswegen muss ich ja wieder hin…

Kommentar verfassen