DO & CO CLUB RESTAURANT / BMW Welt / macht zu!

Erst im November 2008 haben wir über das neue Restaurant in der BMW Welt berichtet, und nun macht das Do&Co Clubrestaurant schon wieder zu. Anscheinend ist dies wieder der neue Krisen-Trend, Lokale aufzubauen und dann wieder zu schließen und nur als “Event-Location” zur Verfügung zu stellen. Angefangen hat dies mit Werner Koslowski, der sein Koslowski´s in Rosenheim geschlossen hat, dann Christian Henze, der sein Landhaus zu macht und in einer Eventlocation kocht, dann Holger Stromberg, der sein G* zuerst zur Event-Location umgewandelt hatte und schließlich dann doch schliesst und nun lieber Stromberg-Würstchen brät und jetzt das CLUB-Restaurant in der BMW-Welt.

Ist es die Krise in der wir, bzw. die “Sterne-Gastronomie” sich befindet oder ist es ein Trend? Es könnte auch die Abwesenheit der Köche in den eigenen Lokalen sein, oder die hohen Preise. (4 Nudeln für 32,- Euro).

Zur Zeit kann man zumindest viele  Sternschnuppen sehen, die kurz aufleuchten und dann am Horizont versinken.

Thomas Neumann

DO & CO CLUB RESTAURANT
Am Olympiapark 1
80809 München
www.bmw-welt.de
Tel.: +49/89/358 27 49-17

Bericht vom November 2008
Ein kurzer abendlicher Abstecher führt uns in die BMW Welt, dort trifft man nicht nur Technik, Design, Architektur nein, man kann hier auch ausgezeichnet essen. An oberster Stelle in der BMW Welt, hoch über dem Fahrzeugpark ist das DO & CO CLUB RESTAURANT, eine große Bar, weiche Ledersessel laden gleich am Anfang zum verweilen ein. Der freundliche Service berät uns gut, nimmt uns die Mäntel ab und weist uns (wie am Flughafen die Lotsen) auf unseren Platz.

DO & CO Club Restaurant BMW Welt München
Ein riesengroßer Weinschrank und moderne Kunst zieren die Wände und in der Mitte des Restaurants kann man den Köchen bei der Arbeit zusehen und entspannt seinen Wein geniessen.

DO & CO Club Restaurant BMW Welt München
Getrüffelte Tortellini dazu einen leichten steirischen Weisswein geben uns die Grundlage für den Abend. Die Tortellini schmecken ausgezeichnet der Alba Trüffel bringt ein feines Aroma mit das sich aber auch im Preis niederschlägt, für 36,- Euro Chesetnut & Alba Trüffel. Als Nachspeise Santa´s Favourite verfeinerter Lebkuchen mit Eis und Frucht für 13,- Euro ist sehr lässig und das Design ist toll, der Geschmack winterlich, auffrischend.

DO & CO Club Restaurant BMW Welt München
Anschließend sind wir noch über die große Brücke in die BMW M1 Bar zur After Work Party gegangen und haben uns dort noch unter die Tanzenden Leute geschmissen. Ein gelungener Abend, und man sollte dies öfter machen. Design erleben in der BMW Welt. TN

Kommentar verfassen