einfach & gut

EINFACH & GUT
Friedrichstrasse 30 • 80801 München • Tel.: 089 – 38 87 97 39 www.e-u-g.de

Lange war ich nun schon nicht mehr im Einfach&Gut in München. Man sollte seine lieblingslokale öfter besuchen, das Konzept ist auch hier einfach und gut. Themenabende bringen uns Wein Entdeckungen näher. “Zeit für Zwei” war einer der schönen Abende an dem ich nicht nur mit meiner Frau ein genussvollen Abend hatte sondern auch in meinen kulinarischen Genüssen aufgehen konnte.

Das Menü für Zwei begann mit Lamm- und Rindercarpaccio mit Bohnen -Minzesalat.

Danach ein Spargelsüppchen mit Flusskrebsen, dazu ein roter “Grüner Veltliner”.

Loup de Mer, Chili mit Mango Süßkartoffelgratin. Der Fisch war mit einer leichten schärfe, die durch die Süßkartoffeln wieder neutralisiert wurden. Gut abgestimmt.

Entenbrust und Jacobsmuscheln mit Balsamicocreme auf pochierten Williamsbirnen mit zwei Rotweinen die wir im Vergleich verkostet haben machen dann das Hauptmenü.

Als krönenden Abschluss kam dann die Dessert-Variation mit dem Cocktail für Zwei.

Die 5-Gänge inkl. Weinbegleitung kosteten uns dann 62,- Euro pro Person. Weitere Event-Abenden finden Sie unter www.e-u-g.de Auf bald TN

Kommentar verfassen