einfach & gut (Testessen)

einfach & gut
Friedrichstrasse 30
80801 München
www.e-u-g.com

Jetzt ist es bald so weit, am 07. September 2006 eröffnet “einfach&gut” in der Friedrichstraße 30, im La PastaTeca. Das Ladengeschäft von La PastaTeca wird genau so weiterlaufen, nur die Gastronomie wird sich ändern.

einfachgut_1.jpg

Ob einfach&gut nun gelb, rot oder schwarz wird, ist bei der momentanen Nationalitätenzugehörigkeit kein Thema. Normalerweise ist La PastaTeca rot und einfach&gut gelb, schwarz wird die sonnstige Einrichtung also Italien meets cross over Germany, rundum ein neues Ristorantini mit allen kreativen Kücheneinflüssen in München. Ob die Visitenkarten nun schwarz, rot oder gelb werden, wird sich auf keinen Fall auf die Küche auswirken. Wir durften für einen kleinen Teil schon einmal DUMMY spielen, ab 07. September könnt ihr es selber ausprobieren.

einfachgut_2.jpg

Begonnen wird mit Gänseleber leicht süßlich warm, Lachsforelle mit einer Salz, Pfeffer, Anis Mischung kalt und Sommersalatkreation mit Seranoschinken. Die Kreation ist interessant der Lachsforellengeschmack mit Anis ist locker und regt zum Essen an. Leber ißt man viel zu wenig und ich merke, es schmeckt mir einfach. Zu Salat und Seranoschinken muß man nichts schreiben das kennt man. Zum Trinken jedoch gibt es einen schönen Weissen (VIN D´ALSACE, André Dussourt Riesling 2003) ein außgezeichneter Riesling, den wir “Deutschen” aber bestimmt nicht als diesen erkennen. Er wirkt fast ein bischen zu ruhig und schmeckt lecker süßlich nach Pfirsich. “Der Riesling von Scherwiller steht mit seinem kristallartigen Boden mit sandigen Ablagerungen in harmonischem Einklang und erzeugt einen eleganten, ausdruckvollen und fruchtigen Wein”.

einfachgut_3.jpg

Zweiter Gang, Schnecken treffen Zucchini. Diesesmal frisst aber nicht die Schnecke die Zucchini sondern wir essen die Schnecken darin. Selten und doch gut, viele würden sich dies nicht bestellen, aber dann kann ich nur sagen es entgeht Ihnen etwas. Dazu noch ein Crémant d Álsace André Dussort Riesling einer von Haberlin´s Hoflieferanten. Als Hauptgang kommt eine recht interesannte Kombination aus Lamm mit Seranoschinken Lavendel auf einer dünnen Scheibe Ciabatta mit Gorgonzolasoße. Eine Duftige leckere Mischung, der dominierende Gorgonzola wird durch die Sanftheit des Lammes und des Lavendels zu einer lockeren Angelegenheit. Das selbstgemachte Ciabatta wirkt als Geschmacksträger.

einfachgut_4.jpg

Als Abschluß kommt beim Pflaumen-Caramel-Rumparfait noch einmal die schwarz,rot gold Frage auf oder doch rot,gelb schwarz… egal, einigen von uns war dies ohnehin von Anfang an egal, man sieht es schon allein daran das Ihnen das Halbgefrorene so gut geschmeckt hat, dass ein 3ter Nachschlag bestellt wurde.

einfachgut_5.jpg

Bekocht haben uns Wilfried Summerauer und Gerald Röder. Wir werden noch viel von Ihnen hören.
Also bis auf bald Euer Thomas

einfachgut_6.jpg
scout_thomas.jpg

Kommentar verfassen