einfach & gut

Unter diesem Motto wird bald am Münchner Ristorantini Himmel ein neues Lokal eröffnen. Zum Auftakt und zur ersten Vorkochrunde wurde schon einmal lecker aufgetischt. Alle Anwesenden konnten schon mehrmals die gute Küche von Herrn Summerauer genießen und sind gerne gekommen, um die Gunst der ersten war zu nehmen.
Willfried Summerauer kochte seinen Gästen folgende Leckereien auf. Als Start Up gab es Tintenfischcarpaccio, Krebsfleisch in Tomatenessenz und Saibling-Thunfisch-Tartar. Als Wein einen leckeren Pino Grigio von Anselmi. Zweiter Gang, eine Kartoffellauchsuppe mit Tomatenpüree, das ganze mit leichter Pepperoni-Schärfe. Dazu passend einen fruchtigen, gut gekühlten, Lugana “San Benedetto” von Zenato.
Als Hauptgang Wachteln im Kartoffelmantel auf Ratouille. Dazu einen vollmundiger Rotwein von Talenti.

Rundum ein ausgezeichneter Einstieg in die Gastronomie, wir freuen uns bald etwas neues von “einfach & gut” zu hören. Viel Glück Herr Summerauer.

einfach & gut
Friedrichstrasse 30
80801 München
www.e-u-g.com

einfachgut.jpg

4 thoughts on “einfach & gut

  1. Ulrike
    5. April 2006 at 22:38

    Uiiiiiiii, ist das ein Foto vom Chef? Wenn ja, hoffentlich findet man da kein Haar in der Suppe!
    Gruß Ulrike

  2. 5. April 2006 at 22:38

    Ha,Ha, der ist gut… passt, ich kann dir aber versichern, das Essen war perfekt ohne Haar in der Suppe. Für zu viel Alkohol den ich getrunken habe kann der Chef ja nix. Wenn ich wieder was neues von Ihm hör, und die Eröffnung durch ist, geh einfach mal rein, und probiere es aus. Bis dann
    Gruß Thomas

  3. Ulrike H.
    19. Oktober 2006 at 22:38

    Gestern Mittag habe ich spontan das Essen hier getestet. Auch wenn es Mittags nur Pasta Gerichte gibt, so sind diese ausgezeichnet. Die Pastinaken Raviolo mit frischen Trüffel, dazu ein kleiner gemischter Salat sind nur zu empfehlen. Die etwas frische Raum Temperatur lag sicherlich an den kälter werdenden Außentemperaturen und daran, dass einige Standhaften ihr Essen außen einnehmen wollten. Somit hat das stets rein und raus zumindest für permanente frische Luft gesorgt.
    Ansonsten schneller Service, sehr gutes Preis Leistungsverhältnis und schon ziemlich viele Stammgäste = absolut empfehlenswert

  4. 13. Dezember 2006 at 22:38

    Stimmt, ich war auch neulich wieder einmal dort und kann nur sagen es schmeckt lecker und ist wirklich einfach und gut. Grüße

Kommentar verfassen