El Celler de Can Roca

El Celler de Can Roca / Can Sunyer, 48, 17007 Girona, Spanien
Direct Line: (34) 972 222 157
E-Mail: info@cellercanroca.com
Website: www.cellercanroca.com
Sonntag und Montag geschlossen; Buchungen Essential.

Sollten Sie schon in Spanien sein, müssen sie das El Celler de Can Roca besuchen, es ist in der Weltrangliste der 50 Besten Restaurants auf Platz 5 gelandet. Es liegt ca. eine Stunde Fahrzeit nördlich von Barcelona. Das Restaurant wurde von den drei Brüdern Joan als Chef, Joseph der Sommelier, und Jordi der Patissier 1986 gegründet. Das Restaurant hat drei Michelin-Sterne die es auch verdient. Ein wenig können wir Euch zeigen.


Vor dem Restaurant ist im Eingangsbereich ein wunderschöner großer Garten. Wenn man dann hinein geht, wirkt die Optik ein wenig steril mit den Designerstühlen und den kalten Fensterscheiben. Ein wenig wie in einer Bahnhofshalle. Aber Design muss auch nicht jedem gefallen.

Foiegras nougat.

Mussels, rocks and fennel

In Holzkohle gegrillter Seezunge mit Olivenöl, Fenchel, Pinienkernen

Cod pot au feu

Steak Tatar

Cucumber, green apple

Insgesamt war es eine inspirative, innovative Küche, die mit Kreativität nur so gespickt war und ich würde jedem dieses Lokal empfehlen der sich gerade in Barcelona befindet. Ganz großes Talent.  Text: Thomas Neumann / Bilder: Jakob Stüttgen Terrine München

4 thoughts on “El Celler de Can Roca

  1. 14. Januar 2010 at 22:38

    Kann ich nur bestätigen, wir sind jedes Jahr dort und jedes Mal ein Kracher.

  2. 14. Januar 2010 at 22:38

    Die Fotos sehen toll aus!
    Wir werden dieses Jahr die nördliche Atlantikküste Spaniens unsicher machen. Das El Celler de Can Roca ist da leider ein wenig zu weit weg, aber da gibt es ja noch Mugaritz, Arzak – wir werden schon fündig werden. :)

  3. 14. Januar 2010 at 22:38

    Tolle Fotos!
    Wir haben im Mai vor, die nördliche Atlantikküste Spaniens abzufahren. El Celler de Can Roca liegt hier leider nicht gerade am Weg, aber da bleiben ja noch Arzak, Mugaritz … :)

  4. 19. Januar 2010 at 22:38

    Danke freut mich, wenn wir oder ihr im Arzak oder Mugaritz seid und Fotos und Berichte habt, dann würden wir uns auch freuen wenn wir die in dinnerscout stellen könnten. Schöne Grüße und wir freuen uns über die Komplimente.

Kommentar verfassen