Erik´s Restaurant

ERIK´S Restaurant
Moosacherstraße 18
85386 Ottenburg/Eching bei München
Tel.: 08133 20 66
www.eriks-restaurant.de
Als Dinnerscout waren wir dieses mal im Münchner Umland unterwegs und wurden unverhofft auf einen Geheimtipp aufmerksam. Von aussen kaum als Lokal anzunehmen ist das das Eriks in einem umgebauten Doppelhaus untergebracht. Jedoch wenn man sich dann entschließt reinzugehen ist man im nu mitten in Italien, in einem der Lokale wo man die Familienwärme fühlt und es einem vorkommt als würde die italienische Mama noch die Nudeln selber machen.

Trotz Tischreservierung mussten wir einige Minuten warten, die uns aber mit einem Begrüßungs-Prossecco verschönert wurden. Wir haben festgestellt, das an einem einfachen Dienstag das Lokal sehr gut läuft und der Geheimtipp wohl doch kein solcher ist und man mit Sicherheit ohne Reservierung keinen Platz bekommen könnte. Eine der Besonderheiten ist auch die Präsentation der Speise, der Chef Erik trägt die Karte und Besonderheiten des Tages im Gastraum vor und beschreibt diese mit einer kulinarischen Hingabe. Wer es nicht ganz verstanden hat bekommt es dann noch persönlich beschrieben. Unsere Essen war von Vorspeise bis Hauptspeise wie Lachs und Safran oder Dorade sehr frisch und die Sossen gut abgeschmeckt. Vorspeisen ab 9,- Euro Haupspeisen 16,- bis 21,- Euro. Das freundliche Personal hat uns nachgeschenkt, betreut und bis zum Espresso perfekt bedient. Später konnte ich dann nachlesen, dass das Erik´s im Feinschmecker unter die 250 besten Italiener gewählt wurde. Schön für ein paar Stunden mitten in Italien gewesen zu sein. TN

Kommentar verfassen