Ess-Art

Erneut haben wir uns für die Year-End-Party im kleinen Team-Kreis für ein “Koch-Event” entschieden. Es ist immer wieder klasse mit anzusehen, wie die tagsüber in Business-Look steckenden Kollegen ihr Geschick an Herd und Messer üben. Die Räumlichkeiten von Reinhard Angerer am Josephsplatz sind ideal für Gruppen bis zu 20 Personen. An der geräumigen Kochinsel haben ca. 8 bis 10 Leute Platz, die aktiv das Menü mit gestalten können. Die anderen vergnügen sich derweil zuschauend mit Prosecco oder sitzen in freudiger Erwartung an einem der beiden großen Tische.

Ess-Art2.jpg

Patrick – unser Show-Koch – übernahm gleich das Kommando, sonst hätten wir noch bis Mitternacht nichts in den Magen bekommen. Diesmal hatten wir uns für Zanderfilet auf Gurken-Walnuss Bouquet und Limetten-Marinade, Rosa gebratene Entenbrust mit Maronen-Blinis und Blaukraut-Chutney sowie als Dessert Zarbitter-Schokoladen-Maronen-Mousse auf karamelisierten Pflaumen entschieden.

Ess-Art1.jpg

Vielen Dank an Patrick, der uns mit zahlreichen Tipps und guter Laune nach Hause geschickt hat. Um nur ein Beispiel zu nennen: kennt Ihr “doppelgriffiges Mehl”? Kommt traditionell aus Österreich, nennt sich auch “Wiener Griessler”. Dies ist ein superfeines weisses Mehl – fühlt sich an wie feinster Sand und eignet sich perfekt zum Wenden von Fisch, da wird das Mehl nicht gleich zur Panade. Kleiner Verbesserungsvorschlag am Rande: zu gutem Essen gehört auch guter Wein.. Das Angebot ist zwar international gut sortiert, aber wenn von den passend zum Menü ausgewählten Weissweine nur zwei/drei Flaschen von einer Sorte kühl stehen – schade.

Ess-Art3.jpg

Seis drum, Spass gemacht hats allemal – besonders die Flambierungskünste von Patrick ;-)

ADRESSE:

Josephsplatz 4 / Ecke Hiltenspergerstraße
80798 München
Tel.: 089 / 273 74 596
www.ess-art.de

 

scout_frank2.jpg

One thought on “Ess-Art

  1. Ulrike H.
    11. Januar 2007 at 22:38

    Ich habe bereits 2 Kochkurse mit einer Damenrunde dort organisiert. Wir waren jedesmal 10 Frauen und hatten unheimlich viel Spaß mit Reinhard Angerer unserem Koch. Das Thema mit den zuwenigen gekühlten Flaschen haben wir leider auch erlebt, aber unser Koch gelobt Besserung. Somit steht einem 3 Kurs nichts mehr im Weg!
    Übrigens ist ess-art auch bestens für ein Catering geeignet. Egal ob kleiner Kreis zuhause oder große Runde extern. Preis Leistung passt einfach prima und die Stimmung ist einfach toll

Kommentar verfassen