»EssZimmer« Fine Dining. Im Restaurant der BMW Welt München

Das Käfer Restaurant »EssZimmer« ist ein gemütlich-entspanntes wie luxuriöses „Wohnzimmer“ für alle, die unter der Regie von Spitzenkoch Bobby Bräuer eine exzellente Gourmetküche in einer von Münchens Top-Locations, der BMW Welt, erleben wollen.

EssZimmer-Collage  | Dinnerscout

Michael Käfer, Bobby Bräuer und Thomas Muderlak, der Leiter der BMW Welt, bei der Eröffnung.

Der gebürtige Münchner Bobby Bräuer erkochte bereits für den Königshof in München, das Victorian in Düsseldorf und das Restaurant Quadriga in Berlin einen Stern und wurde zuletzt für seine Leistungen im Petit Tirolia in Kitzbühel vom Gault Millau Österreich als »Koch des Jahres 2011« ausgezeichnet. Seine Gerichte bestechen nicht nur durch Ehrlichkeit und Authentizität im Umgang mit den Produkten, sie haben vor allem Stil. Eine gekonnte, fantasievolle Kombination aus Elementen der klassischen französischen, der mediterranen und der regionalen Küche führen zu neuen Geschmackskompositionen, die aus einem Essen ein richtiges Fine-Dining-Erlebnis machen. Dass es passend hierzu auch eine mondäne Weinkarte und einen 1a-Service gibt, versteht sich natürlich von selbst. Und da wir ja schließlich in der BMW Welt sind, noch ein „Zuckerl“: Nach dem Essen steht ein exklusiver Chauffeurservice für die kostenlose Heimfahrt im Münchner Stadtgebiet mit einem BMW-Modell nach Wahl zur Verfügung.

„Ich wünsche mir, dass ein Essen bei uns immer etwas Besonderes ist, aber auch etwas, das man ohne besonderen Anlass, ohne die früher so übliche Steife genießen kann.“ so Bobby Bräuer. Dieser Aussage will man auch mit dem Ambiente gerecht werden, das sowohl Exklusivität als auch Behaglichkeit ausstrahlt. Die Gäste können und sollen sich im »EssZimmer« wie zu Hause fühlen – oder sogar noch besser. Warme Holz- und Ledertöne, formschöne Designer-Stehlampen, ein offener Kamin und Regale mit edlen Kunst- und Dekorationsgegenständen sowie flauschige Teppiche laden zum Verweilen ein, hochwertiges Besteck, Glas und Porzellan spiegeln den Anspruch der Küche wider. Ein imposantes Kunstwerk aus bemalten Autoteilen über dem Stammtisch gibt dem Raum Individualität.

Während man auf der einen Seite durch mehrere Fenster einen Blick auf den Küchenchef und sein kreatives Team werfen kann, gibt die große Fensterfläche auf der anderen Seite – dank großartiger Lage in der 3. Etage – einen hervorragende Sicht auf die Fahrzeugausstellung und eine Architektur der Spitzenklasse frei. Schließlich reden wir hier von der beliebteste Sehenswürdigkeit Bayerns, die BMW Welt hat mit seinen rund 2,5 Millionen Besuchern pro Jahr sogar Schloss Neuschwanstein getoppt. Mit Käfers maßgeschneidertem Gastronomiekonzept und Herrn Bräuers Wirken in der Küche ist das »EssZimmer« sicherlich das Tüpferl auf dem BMW-Welt- i.

Adresse:

  • EssZimmer
    BMW Welt
    Am Olympiapark 1
    80809 München
    Telefon: +49/ (o) 89 358 9918-14
  • Öffnungszeiten: Di bis Sa ab 18.00 Uhr

Kommentar verfassen