Eventrotunde, der “klein Hangar7″ in Tutzing

Wolfgang Weigler startet in seiner Eventrotunde durch. Die Eventlocation ist in der Nähe des Tutzinger Bahnhofs und wurde einst von einem Pharma-Riesen erbaut. Seit geraumer Zeit wird sie allerdings von Wolfgang Weigler und seinem Team als “Base” für seine Eventgastronomie genutzt. Was wenige wissen ist, dass diese tolle Location nicht nur als Vorbereitungsraum genutzt wird, sondern hier auch Kochkurse, Hochzeiten und Firmenfeste ablaufen. Wer nur die Technik braucht, kann sich für sein Fest -von der Espressomaschine bis zum Grill- alles ausleihen und wer keine Lust hat, an seinem Fest selbst Hand anzulegen, nimmt am besten gleich Wofgang Weigler und sein Team als Caterer. Sie sind mit ihren Ideen auf jeden Fall eine Bereicherung und ein erstklassiges Erlebnis auf jedem Fest.

Eventrotunde_Tutzing_1

In der Halle dominiert Glas und Metall, die hohen Wände und Fensterfronten machen Luft für kreative Ideen und man fühlt sich hier ein bisschen wie im Hangar7 in Salzburg, das einzige was fehlt sind die die Flugzeuge. Die Halle liegt in in Tutzing am Starnberger See, nur 2 Minuten von der S-Bahn entfernt. Die EVENTROTUNDE in ihrem einzigartigen Stil bietet jede Menge Platz für Veranstaltungen aller Art. Die Empore, die Chill-Out-Area und die Sonnenterrasse plus Seeblick sind individuell buchbar.

Eventrotunde_Tutzing_2

Wolfgang Weigler selbst, rockt schon seit 25 Jahren in diversen Küchen, unter anderem im Restaurant Sebald, Restaurant Bammel, im Restaurant Lorenz und anschließend im Münchner Lenbach als stellvertretender Küchenchef. Er sammelte viele Auszeichnungen und den Meisterpreis der bayerischen Staatsregierung. Zuletzt war er mit Stefan Marquard Eventcatering und der Jolly Rogers Cooking Gang unterwegs die seit 2012 mit – WHO WANTS IT unter neuem Namen vollständig in den Händen von Wolfgang Weigler weiter läuft.

Eventrotunde_Tutzing_4

 

Seine kreative Eventgastronomie hat sich schon seit einiger Zeit deutschlandweit etabliert. Dies mag vielleicht auch an seinem hohen Anspruch liegen, den er an sich und sein Team stellt. Wolfgang Weigler sagt uns: Buffets oder einfaches Catering sei ihm zu langweilig, er will alles frisch machen, egal ob für 500 oder 1000 Leute, sein Anspruch ist gute Qualität, eigenständig mit einem motivierten Team auf den Teller zu bringen.

Eventrotunde_Tutzing_5

Dies ginge aber nur, wenn er für 1000 Leute auch 30 Köche mitnimmt, die vor Ort kochen und produzieren und so viel Arbeit machen sich wenig Caterer. Bei 4 Gänge für 1000 Leute machen die meisten nur ein Buffet, aber genau deshalb heben wir uns von der Masse ab und machen so aus jedem normalen Catering ein Erlebnis.

Eventrotunde_Tutzing_6

Eventrotunde_Tutzing_7

Wer Wolfgang Weiglers Erfahrungen sammeln möchte, macht einen Kochkurs mit!

Seine Erfahrungen, die er über Jahre gesammelt hat, gibt er gerne weiter und wie wir es erfahren durften, ist nicht nur die Info über Produktherkunft wichtig, sondern es bleibt bei diesem Kochkurs noch genügend Spielraum für Spaß an gutem Essen.

Eventrotunde_Tutzing_3

Wolfgang als Mittelpunkt, er pariert, paniert und dirigiert, nicht aber von oben herab, sondern eben mitten drin und mit seinen Kochschülern.

Eventrotunde_Tutzing_8

Bevorzugte Weine, die bei – WHO WANTS IT ausgeschenkt werden, sind von Markus Schneider, der selbst auch ein kreativer Kopf ist und sich als Winzer aus der Pfalz schon seinen Namen gemacht hat.
www.markus-schneider-weine.de

Eventrotunde_Tutzing_9

Eine Kochschule die Spaß macht, bei der man sich austauschen und von einander lernen kann – menschlich wie auch fachlich.

Eventrotunde_Tutzing_10

Kochen ist eine Einladung zur Geselligkeit und Gastlichkeit!

Eventrotunde_Tutzing_11 Eventrotunde_Tutzing_12

Käse gut alles gut, Wolfgang Weigler ist der normale Käse zu einfach, so hat er Ihn für uns noch 3 Tage vor dem Event in der Mitte geteilt und Trüffeln eingelegt. Wenn sich dann noch jemand fragen sollte: “WHO WANTS IT?”, dann kann ich nur mit “ICH” antworten.

Eventrotunde_Tutzing_13

 

ADRESSE:

WHO WANTS IT
Wolfgang Weigler Eventgastronomie
Bahnhofstrasse 9-15 / 82327 Tutzing
www.whowantsit.de
T +49 (0)8158 90 73 27

 

Kommentar verfassen