Feinschmecker-News Guide Michelin Österreich eingestellt

 

Das ist ein Harter Schlag für Österreichs Spitzen-Köche: AUS für den Gourmetführer Guide Michelin Österreich nach nur vier Jahren, die aktuelle Ausgabe 2009 ist die Letzte.

 

Das Michelin-Mänchen läuft vor Österreich davon und sagt ganz leise Servus?

Da wird sich Österreich aber gar nicht freuen, oder auch nicht? Es wurde ja oft kritisiert, dass deutsche Tester Österreichs Lokale testen. Nun ist es soweit, das Aus für den Michelin-Guide Österreich, er wird 2010 nicht aufgelegt so hat es die französische Zentrale entschieden. Derzeit werde der Ausbau des Michelins vor allem in Amerika und Asien vorangetrieben. Lediglich in Wien und Salzburg sollen auch künftig Restaurants für den Michelinführer “Main Cities of Europe” von den Guide Michelin Testern bewertet werden. Mit der Entscheidung verlieren 49 Restaurants in Österreich außerhalb von Wien und Salzburg ihre Sterne-Bewertung. Quelle: www.nikos-weinwelten.de weiterer Bericht auch bei www.LeGourmand.de

Kommentar verfassen