Hofgut Hafnerleiten in Niederbayern

Haus am See…
so schön wie es im Lied besungen wird, kann man sich im Hofgut Hafnerleiten ein eigenes Häuschen holen. Hier giet es keine ursprünglichen Hotelzimmer, sondern ein Feriendörfchen, in dem jeder Gast in einem anders gestalteten Häuschen wohnen darf.


Wie gehts denn immer los, schnell noch die E-Mail schreiben, dann kurz was essen, anschließend dringend ins Meeting und abends auf einen Sprung ins Fitness-Studio: Das macht schnell, kurz, dringend und Sprung an einem Tag. Und es gibt so viele davon – voller Hektik, ohne Rast und Ruhe. Bevor man nun aber japsend um Luft ringt, um Zeit und ein bisschen mehr Frieden für seinen Alltag, fährt man einfach nach Bad Birnbach.

Dort öffnen einem Erwin Rückerl und Anja Horn ein Tor in eine andere Welt: das Hofgut Hafnerleiten. Eigentlich vermag kein Wort, leise, idyllisch, harmonisch, romantisch und liebevoll genug zu sein, um auszudrücken, was einen erwartet. Weit weg von lauten Metropolen und pulsierenden Zentren hört man wieder (auf) sein eigenes Herz und kann es in Einklang bringen mit sich und seinem Leben. Dafür sorgt das phantastische Ambiente des Hofguts: In sieben Themenhäusern ist gut einigeln.


Da gibt es zum Beispiel das Bootshaus mit Steg, fast ein wenig skandinavisch. Das Baumhaus auf Stelzen versteckt sich und seine Gäste zwischen Baumwipfeln, und im Wasserhaus kommt die Natur ins Wohnzimmer – dank riesiger Panoramafenster.

Auch kulinarisch ist manches anders. Die Gäste bestimmen beim „Kulinarium“ das Menü, gegessen wird im Haupthaus, das die Familie privat nutzt. Außerdem betreibt Erwin Rückerl die erste Kochschule Niederbayerns und bietet Barista-Kurse an. Mit dem Hofgut haben sich die Betreiber einen Traum erfüllt: die mediterrane Lebensart. In Hafnerleiten kann einem die Zeit gerne davonlaufen. Man braucht sie dort nämlich nicht.

Bildmaterial: © Hofgut Hafnerleiten / Standl www.guenterstandl.de

Adresse

  • Hofgut Hafnerleiten
    mediterrane Lebensart
    Erwin Rückerl und Anja Horn
    Brunndobl 16 (Achtung: nicht in jedem Navi drin)
    D-84364 Bad Birnbach
    Tel: +49 (0)8563-91511
    www.hofgut.info

Merken

Kommentar verfassen