Hüttentest / Bärenbadalm Jochberg bei Kitzbühel

Die Bärenbadalm ist seit dem Winter 2006 eine der Hütten, die im Skigebiet mit Ihrem modernen und doch traditionellen Konzept die Rede machen. Direkt am Gipfel des Bärenbadkogel erfreut man sich mit einem atemberaubenden Blick der umliegenden Bergwelt.

Hier hat man es geschafft, die Hütte zur Marke zu machen, das “B” der Bärenbadalm kann man sich als Aufkleber für Ski, Helm besorgen, es gibt T-Shirts, Mützen und vieles mehr.


Schick und elegant sind auf der Bärenbadalm Elemente mit Holz, Stein und Glas, gestalterisch ausgewogen über die gesamte Alm verteilt. Neben den klassischen Jägerstuben bietet die Bärenbadalm auch eine moderne Lounch mit Panoramablick über die Hohen Tauern an. Eine gemütliche Vorderstube mit Kachelofen darf hier natürlich auch nicht fehlen. Insgesamt eignet sich die Alm für Events bis zu 130 Personen.


Kulinarisch befindet man sich hier auf qualitativ hochwertigem und neuem gastronomischem Terrain, die regionalen Speisen heben sich im Skigebiet von den meisten Hütten ab. Pommes freie Zone, dafür Wild aus eigener Jagd, selbst gebackenes Brot, hausgemachte Leberstreichwurst und Forellen aus eigenem Fischteich. Nicht zu vergessen ist das Steak von den eigenen Angus-Rindern, das ist auf jeden Fall eine Spezialität die man dort oben probieren sollte. Standards wie Schweinebraten, Backhendel oder Käsespätzle, gemischte Salate sind frisch und bestens zubereitet. Aber auch einfacheres wie Käse, Brotzeitbrettl oder ein schönes Bier sind hier ausschließlich von regionalen Anbietern. Die Bedienungen sind gut aufgeteilt, eine nimmt die Bestellung auf, die anderen bringen in kürzester Zeit die Speisen.

Eine Delikatesse dürfte zum Abschluss noch der Nussschnaps und die Bärentatze sein. Kaffe und Cappo ist ebenso von sehr guter Qualität und kann man hier getrost trinken.

TN

ADRESSE

Sie erreichen die Bärenbadalm von Kitzbühel mit der 3S zum Bärenbadlift 1 und von dort zum Bärenbadlift 2.

Bärenbadalm
Jochberg bei Kitzbühel
Bärenbadkogel-Gipfel
1870 m Seehöhe
Martengasse 3
6373 Jochberg
+43-(0)664-8557994
www.baerenbadalm.at

WEITERE DINNERSCOUT TIPPS:

- Sonnbühel

- Jagawurz Hütte

- Panoramaalm

- Bruggeralm

Kommentar verfassen