Berghütte Jagawurz / Jochberg / Kitzbühel

Mike Zardini
Tel.: +43 (0) 53555091
6373 Jochberg
www.jagawurz.com

Die Jagawurz ist wohl die Hütte, auf der sich alles trifft was Rang und Namen hat. Wir kennen die Hütte schon seit einiger Zeit und treffen alles, von A bis D Promis, wie Uschi Glas, Nina Ruge, Hansi Hinterseer, Leo Hillinger usw.. waren auf der Wurz. Hier muss man gewesen sein um hip zu sein! Münchner  bzw. Wiener Schick trifft sich hier auf der “Jagawurz”, genauso wie Einheimische, alles vermischt sich und macht Stimmung. Das ist die Hütte auf der man bis tief in die Nacht feiern kann, denn es ist die letzte Hütte vor der Abfahrt ins Tal. Von hier aus braucht man keinen Lift mehr um ins Tal zu kommen.

Das Schnitzel gibt es hier mit Kartoffeln und Salat und auch die anderen Speisen sind gut zubereitet. Eine besonders leckere Nachspeise sind die Nusshörnchen, die mittlerweile aber auch schon ihren Preis haben. Die Getränkekarte weist schöne Rot- und Weissweine auf, die zu Tiroler Gröstl oder Kasspatzen passen.

Die Bedienungen sind flott und freundlich, man kennt sich hier, Hallo Mike usw..  Sehen und gesehen werden steht hier im Vordergrund. Große Events, geschlossene Gesellschaften sind auf der Jagawurz gut möglich und das gesamte Team deckt dann schon mal mit hohen Rotweingläsern und feinen Servietten die Tische auf.


Über die Jagawurz liest man selten etwas, denn das ist die Hütte, die man nicht beschreiben muss, denn man soll sie kennen!

Text: Florian von Loebenstein

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Kommentar verfassen