Il Comandante in Neapel

Im ROMEO HOTEL NEAPEL, Via Cristoforo Colombo 45, 80133 Napoli, www.romeohotel.it

Im Sommer hat Dinnerscout vom Il Comandante in Neapel berichtet und es als neues Highlight angekündigt.

Heute ist es soweit, das Il Comandante, wurde unlängst vom L`Espresso Italian Restaurant Guide 2010 zum “vielleicht besten Restaurant, das Neapel jemals hatte”, gekürt, es befindet sich im 10. Stock des ROMEO, Neapels erstem 5-Sterne Designhotel. Dort verwöhnt Künchenchef Andrea Aprea seine Gäste mit regionalen Delikatessen, die er zeitgemäß zubereitet. Zum Beispiel wartet das Tasting Menu „The Sea“ mit delikat zubereiteten Fischspeisen wie Goldbrasse auf Fenchel und Seegrassalat auf.

Bildquelle: www.lucianopignataro.it

Das Il Comandante hat aber noch einiges mehr zu bieten: Einen spektakulären Panoramablick über die Dächer und den Hafen Neapels bis hin zum Vesuv, bis nach Capri und Ischia. Das alles lässt sich in einem stilvollen Ambiente aus erlesenem Design bis in kleinste Detail – man speist mit Besteck von Christofle und auf Porzellan von hering Berlin – und zeitgenössischer Kunst wie einer eindrucksvollen Installation des in Italien und den USA tätigen Künstlers Lello Esposito genießen.

Kommentar verfassen