IL Giardino, Denis Feix… und nix ist angelehnt

IL GIARDINO
COLUMBIA HOTELS & RESORTS
Passauer Straße 39a
94086 Bad Griesbach
Tel.: 08532-3090

Ein wunderschöner Abend war es wieder einmal. Ein eleganter, halbrunder Wintergarten läßt die Abendsonne rein und ich kann mich richtig verwöhnen lassen. Kathrin Feix bietet mir zunächst einmal einen Rosé Ruinart an den ich natürlich gerne trinke. Der Prickelde Gruß aus der Küche ist überraschend und schmeckt ausgezeichnet, dazu ebenso krippelbdes auf dem Löffel “Dreierlei mit Prickelbrause”

Denis_Feix.jpg

Danach muß ich noch ein bischen Ruhe in mein Essen bringnen und buche zwischenzeitlich schnell noch ein Zimmer damit ich auch den Wein geniessen kann. Als zweiten Gruß bekomme ich Lachs mit Kaviar und Sosse. Die leckeren selbstgebackenen Brötchen hätte ich auch beinahe vergessen. Als Weinbegleitung Riesling Spätauslese süß, aber nicht zu kräftig.

Denis_Feix1.jpg

Wau, und dann gehts wieder richtig ab, Waldbeeren, Gänsestopfleber als Kügelchen und Beerenmantel wirklich ein Kunstwerk.

Denis_Feix2.jpg

Spargelspitzen mit hauchdünnen Nusscheiben, gebratene Pilze und ein wenig Schnittlauch, über den Spargel und Sosse hüllt eine Gelatineschicht ein, dazu leichte weisse Schaumsosse.

Denis_Feix3.jpg

Jetzt vor allem komme ich drauf das auf der Karte nicht ein einziges mal ….(etwas angelehnt) ist, was ich sehr angenehm finde. Kathrin Feix und ihr Team sind äußerst freundlich, lustig aber nicht aufdringlich, genau die richtige Mischung die auch bei den anderen Gästen ausgezeichnet ankommt.
Nach einiger Zeit mache ich weiter mit Zander mit Blatspinat und Sösschen weiss.

Denis_Feix4.jpg

Goldgelb geht die Sonne unter und wie geplant, so rot wie der Sonnenuntergang, so mild ist der kühle Tomatendrink.
Denis_Feix5.jpg

Im Sossendreieck Frosschenkel, lecker, lecker.
Denis_Feix5_froschschenkel.jpg

Die Sonne ist nun endgültig weg. Jetzt gibt es einen Spätburgunder 2003i und zum gegenprobieren einen Merlot dazu ein feines weiches Stück vom Poitinger Lamm.

Denis_Feix6.jpg

Alle die nun Käse lieben können sich aus einer großen Auswahl einen Teller zusammenstellen, so viel ich weiss ist die Bezugsquelle der “Tölzer Käsladen”, zur Auflockerung Geschmackssonne und Eis.

Denis_Feix7.jpg

Die große Auswahl ist aber auch bei den Destillaten und rasch suche ich mir einen aus. hm.
Denis_Feix8.jpg

Perfekt und äußerst geschmackvoll war alles auf den Tellern präsentiert. Jetzt kommt noch was für die Süßen unter uns, Schokoladenbällchen die innen noch warm sind, Obst, Eis und Sahneschaum.

Denis_Feix9.jpg

Eine absolut super zusammengestelltes Menü vielen Dank für den Abend. Ich freue mich schon auf den nächsten Ausflug nach Bad Griesbach.
Grüße an Kathrin und Denis Feix.
Thomas Neumann

3 thoughts on “IL Giardino, Denis Feix… und nix ist angelehnt

  1. Anonymous
    12. Juni 2007 at 22:38

    Super, ich werde auch einmal vorbeischauen wenn ich in Bad Griesbach bin.

  2. Markus
    23. Juni 2006 at 22:38

    Toll, ein bischen Wohlfart ist aber auch dabei.

  3. Ossenberg Rita
    26. Juni 2006 at 22:38

    Ein ausgezeignetes Menue würde ich auch gerne einmal Verköstigen
    wenn die Anfahrt zu meinem Sohn nicht so weit wär. Viele liebe Grüsse an Euch beiden von Mama und Dani.

Kommentar verfassen