Liebhard’s Bräustüberl zu Aying (Aying)

Liebhard’s Bräustüberl zu Aying
Münchener Str. 2
85653 Aying
Telefon: 0 80 95 / 13 45
www.liebhards-aying.de

Es gibt viele Biergärten in und um München… Es gibt viele Brauhäuser in und um München… Aber ein absolutes Muss ist das Bräustüberl zu Aying. Idyllisch gelegen, mitten im Ortskern, mit Blick auf Maibaum, gleich neben der alten Ayinger Brauerei hat das Inselkammer-Reich einen der schönsten Biergärten der Region.

Aying2.jpg

Unter alten Kastanien sitz man hier geschützt vor zu heisser Sommer- oder sogar Oktobersonne. Leider war zur Kirchweih die klassische Gans aus – wenn man erst um 14.30h kommt auch kein Wunder. Aber wir waren nicht traurig drum, denn das Highlight des Restaurants ist das legendäre Riesenschnitzel für EUR 11. Fein in Butter ausgebacken schaffen dies nur sehr ausgewachsene Kerle ;-) . Eine dazu gereichte zarte Zitronenbutter ist mal eine Abwechslung zum sonst üblichen Ketchup, den ich mir natürlich trotzdem dazu bestellt habe…

Aying3.jpg

Eine kulinarische Alternative sind auf jeden Fall die Kaasspatz`n mit Röstzwiebeln und gemischten Salalt (EUR 8,90). Mit der richtigen Menge Käse und Röstzwiebeln frisch zubereitet schmecken diese besser als auf mancher Almhütte.

Aying1.jpg

Ein frisches Ayinger Helles dazu, was will man mehr!

scout_frank.jpg

Kommentar verfassen