Matos Fischladen in Herrsching am Ammersee

Der Fischladen Stummbaums in Herrsching am Ammersee ist alles andere als bayrisch. Wer hier am Seeufer entlang schlendert und auf der Suche nach einem Kleinod, einer Hamburger Insel in der bayrischen Seenlandschaft sucht, wird hier fündig. Einmal in den Laden eingetreten, merkt man es passt hier her. Sofort bläst eine steife Briese vom Seeufer rüber und man denkt die Shanty-Sänger stimmen sich im Hintergrund ein.

Mato_Fischladen_Ammersee_retMato heißt der große Hamburger hinter der Theke, und er macht auch kein Geheimnis draus Hamburger aus Leib und Seele zu sein. Mato erzählt, er hätte kurze Zeit in der Stadt einen Laden gehabt und es wäre kein Wasser in seiner Nähe gewesen, ein Zustand den er nicht lange ausgehalten hat. Hier am Fischladen Stummbaums ist es gleich ganz anders. Magisch, ein energetischer Treffpunkt, Kunden unterschiedlicher sie nicht sein können kommen hier her um sich eine Fischsemmel ein Fischsalat ein Räucherfisch, Lachs oder Hering zu holen.

Mato_Fischladen_Ammersee_ret2Bei diversen independent Bieren, Pottkaffe oder Tee ist jeder Fischerman´s Friend.

Mato_Fischladen_Ammersee_ret3Die Die Räucherfisch-Semmel mit Sprossen, Sauce und Salat sind unbedingt zu probieren. Der FEINSCHMECKER hat ihn nicht umsonst in die Liste der besten Fischläden am Ammersee aufgenommen.

Mato_Fischladen_Ammersee_ret4Mato_Fischladen_Ammersee_ret5Es ist hier auch gang und gebe einfach mit zu machen, insider tragen ohne was zu sagen Ihr Geschirr nach draussen in die Geschirrückgabe, es gehört sich halt so. Und wer schon einmal hier ist kann dann auch für zu Hause Fisch oder Fischsalate mit nehmen.

Mato_Fischladen_Ammersee_ret6Matos Fischladen ist für Herrschinger schon lange kein Geheimtipp mehr, aber für Dinnerscout ein Erlebnis.

TN

 

https://www.facebook.com/matosfischladen.herrsching

08152/1375
Öffnungszeiten:
Montag ist Zutag!
Di – Sa 9-18 Uhr.
So 12-18 Uhr.
Summerstr. 22
82211 Herrsching am Ammersee
http://www.matos-fischladen.de/

Kommentar verfassen