Michel Belin, der Chocolatier Frankreichs!

Michel_Belin_Albi_Toulouse3

Michel Belin besitzt zwei Geschäfte in Albi, einen in Toulouse, zwei in Japan und seine Produkte werden in einigen renomierten Sternerestaurants eingebracht und in diversen Feinkostläden verkauft. Der neue Verkaufsladen in Albi ist überwiegend weiß und rot gehalten, an der Wand hängen Bilder mit Schokoladenmotiven und die Lampen sind aus Muranoglas. die großen Fenster lassen viel Licht einfallen und man hat auch innen das luftige Gefühl zum Stadtplatz mit grünfläche und Springbrunnen dazu zu gehören. Wer nicht im Klimatisierten Raum sitzen möchte hat noch die Möglichkeit auf dem Vorplatz des Landengeschäfts das Treiben der vorbeigehenden einkaufslustigen Touristen zu beobachten und sich dabei ein Macaron auf der Zunge zergehen zu lassen.

Michel_Belin_Albi_Toulouse1

Michel Belin gehört zu den großen Chocolatiers in Frankreich. Seit 2009 ist er stehts unter den Top Ten der Chocolaties und läßt sich unter den oberen Plätzen nicht verdrängen, denn er schafft es seine innovativen Ideen durch Qaulität und Quantität in der Wage zu halten.

Michel_Belin_Albi_Toulouse2

Ihn zu treffen oder zu besuchen ist ein Highlight für alle Liebhaber der kleinen süßen Dinge von denen man eigentlich nie viel essen darf und doch immer wieder verführt wird.

Michel_Belin_Albi_Toulouse4

In seinem neuen Geschäft in Albi finden wir nicht nur die bekannten Macarons sondern Schokoladentörtchen, Eistorten, und Pralinen. Die in Schierigkeit und Kreation kaum zu übertreffen sind. Eigentlich zu schade um gegessen zu werden, aber leider sind die Kunstwerke dazu da.

Michel_Belin_Albi_Toulouse5 Michel_Belin_Albi_Toulouse6 Michel_Belin_Albi_Toulouse7 Michel_Belin_Albi_Toulouse8

Wir haben uns mit Michel Belin unterhalten und er hat uns unter anderem noch von salzigen Macarons erzählt, die er für die Sternegastronomie zubereitet, hier wird sie oft als ideenreiche Unterstützung zur Foie Gras serviert. Dazu aber später. TN

Michel Belin
Schoko-Makronen-Kuchen-Ice
12 Av. Charles de Gaulle
81000 Albi
www.michel-belin.com
Tel: 05 63 54 15 59
9h-12h30 / 14.30 Uhr bis 07.30 Uhr
Geschlossen Sonntag Nachmittag

Kommentar verfassen