TERRINE auf *Sternefang

Terrine
Amalienstrasse 89
80799 München (Schwabing)
Tel. 089 -281780
www.terrine.de

terrine_1.jpg

Die Einrichtung der Terrine ist französisch verspielt und doch münchnerisch stylisch, die Terrine hat den Charme eines Bistros mit Sternequalität. Normalerweise müßte man hier noch eine französische Sängerin hören, uns geht es aber schon gut, weil unsere Nachbarn zufällig französisch sprechen, jetzt noch Essen wie Gott in Frankreich, dann ist alles klar. Wir können aus 2 Abend-Menü´s wählen und haben uns entschlossen, dass jeder ein ganzes nimmt, so einfach ist das. Angefangen wird mit Artischockensalat Gebratene Jakobsmuscheln, confierte Zitronen 17,– Euro dazu ein Rosé (Domaines Ott Rosé Coeur de Grain Château Romassan) aus Frankreich, wunderbarer herrlich fruchtiger leicht nach Pfirsich schmeckend. Florian hat Pulpo und Riesengarnele Chorizo, sizilianischer Lauch 14,– Euro.

terrine_2.jpg

Zweiter Gang Felsenrotbarbe Fenchel, RouilleCrostino 19,– Euro dazu ein Pinot Blanc von Prieler, Stubenküken Grillgemüse, Anisjus 17,– Euro.

terrine_3.jpg

Kalbskopf und Bries Feldsalatbuttersauce, Sommertrüffel 19,–, Rehrücken Pinienkernkruste, Mangold, BrombeerEssigJus.

terrine_4.jpg

Nun bei mir geht es pfeffrig weiter, Zander mit Pfefferkruste Meerrettichmousseline, Rotweinschalotten 26,– Euro und bei Florian… er war zu schnell … konnte ich nur noch aufgegessen fotografieren.

terrine_5.jpg

Zum Abschluss werden wir noch mit Joghurtmousse, TandoriEis und eingelegten Aprikosen verwöhnt. Wieviele Rotweine wir danach noch hatten weiss ich nicht mehr, aber mit Jakob und Benjamin über Küche, Essen und Wein zu philosophieren macht einfach Spaß.

terrine_6.jpg

Ich bin der Meinung es dauert nicht mehr lange bis wir hier in der Terrine einen Stern finden. Aber probiert es doch selber aus, solange die Vorgaben des Sternes die Kreativität zerstören.
Euer Florian und Thomas
www.sub-events.de
scout_thomas.jpg

Kommentar verfassen