Ocean Restaurant im VILA VITA Parc behält 2. Michelin-Stern und freut sich über Besuch vom deutschen Jahrhundertkoch

Heiligabend ist noch ein paar Wochen entfernt, aber schon jetzt darf sich das VILA VITA Parc Hotel an der portugiesischen Algarve über ein ganz besonderes Geschenk freuen: Der österreichische Chef Hans Neuer und das Restaurant Ocean erhalten zum zweiten Mal in Folge zwei Michelin-Sterne. Es bleibt damit eines von nur zwei Restaurants in Portugal die sich mit dieser doppelten Auszeichnung schmücken dürfen. Das Küchenteam unter Neuners Leitung begeisterte anonyme Testesser und Gäste auch dieses Jahr wieder mit technischer Perfektion, unbeirrbarer Leichtigkeit und Leidenschaft für Zutaten aus der Region. Seit 2007 ist Hans Neuner Küchenchef im Ocean und  erhielt dort 2009 seinen ersten eigenen Stern, 2011 folgte der zweite. Saisonal wechselnde Gourmet-Menüs aus fangfrischen Meeresfrüchten und lokalem Fleisch und Gemüse vom hauseigenen Wein- und Landgut „Herdade dos Grous“ im Alentejo kommen im Gourmettempel mit Blick über den Atlantischen Ozean kunstvoll auf Teller.

Über hohen Besuch freute sich Hans Neuner gemeinsam mit dem ebenfalls aus Österreich stammenden Hoteldirektor Kurt Gillig: Eckart Witzigmann, berühmter deutscher Kochkünstler, von Gault Millau zu einem von nur drei „Jahrhundertköchen“ gekürt, besuchte das VILA VITA Parc und ließ es sich nicht nehmen Hans Neuner in die Töpfe zu schauen. Ein gemeinsames Foto haben wir dieser Email angehängt.

Alles in allem ein gelungener Jahresabschluss für das VILA VITA Parc, welches im Jahr 2012 sein 20. Jubiläum feierte. Dafür beschenkte das Luxus Resort sich und seine Gäste mit drei neuen Villen, einer zusätzlicher Poollandschaft im Oasis-Areal und einem großen Golfturnier im Oktober. Bis Mitte 2013 erstrahlen auch alle Oasis-Suiten in neuem Glanz. Das Ocean Restaurant ist vom 15. Dezember 2012 bis zum 4. Januar 2013 jeweils Donnerstag bis Montag von 19.30 Uhr bis 22.00 Uhr, auch an den Weihnachtsfeiertagen geöffnet. Reservierungen werden unter der E-Mail reservas@vilavitaparc.com entgegengenommen. Weitere Informationen finden sich unter www.vilavitahotels.com.

Kommentar verfassen