Paolo & Barbara / Italien (San Remo)

Anlässlich des Geburtstages meines Freundes gingen wir in das Restaurant Paolo & Barbara in San Remo. Die Qualität der Zutaten, ihre Frische und Echtheit sind der Ausgangspunkt seiner Küche. Seit 1988, übernahm er von seinem Vater das Restaurant und begann gemeinsam mit seiner Frau Barbara neue Ideen einzubringen, mittlerweile ist auch schon sein Sohn Stefano mit eingebunden.

Der Fisch stammt ausschließlich von den lokalen Fischern: Er ist so frisch, dass ich er roh serviert und zubereitet wird. Äuserst interessand sind die lokalen Spezialitäten wie rote Garnelen, Seeigel und andere Schalentiere die aus dem Meer gefischt werden.

sanremo_6197_kl.jpg

sanremo_6202_kl.jpg

sanremo_6204_kl.jpg

Sorallo al limone

sanremo_6208_kl.jpg

Gamberetti e gazpacho

sanremo_6206_kl.jpg

Tonno sashimi in bruschetta

sanremo_6203_kl.jpg

Ricciola e caviale Calvisius

sanremo_6212_kl.jpg

Gamberetti mit verlorenem Ei und Seeigel

sanremo_6215_kl.jpg

sanremo_6223_kl.jpg

Linguine di Gragnano alle vongole e zucchine

sanremo_6229_kl.jpg

sanremo_6233_kl.jpg

Triglia di scoglio “omaggio alla livornese”

sanremo_6240_kl.jpg

Coniglio arrostito alla sanremasca, ratatuja di verdure

sanremo_6243_kl.jpg

sanremo_6254_kl.jpg

Panna cotta con frutti di bosco

sanremo_6251_kl.jpg

Sfogliatina ai fichi, gelato alle spezie e sciroppo al vino rosso

sanremo_6260_kl.jpg

Bis bald euer Florian

Adresse

Paolo & Barbara
V. Roma 47
18038 Sanremo, Italy
Tel. +39 0184 531653
Fax +39 0184 545266
http://www.paolobarbara.it/

Kommentar verfassen