Passaparola

Pizzeria PASSAPAROLA Enoteca
Kaisertraße 47
80801 München
Telefon: +49 89 38 88 95 90
www.passaparola-muenchen.de

Mitten in Schwabing hat sich ein trendiger Italiener seit einiger Zeit beim jungem Publikum etabliert. Auf dem ersten Blick sieht das Restaurant etwas wie eine enge Pizzeria aus, aber es öffnen sich ungeahnte Räumlichkeiten. Über Umwege erreicht man einen weiteren Gastraum, ebenfalls mit Bar und Küche ausgestattet. Hier passt man sich kreativ dem Altbau an und nutzt gleich dessen Flair. Insgesamt recht schlicht aber klar im Design. Grosse Leuchter mit dutzenden Campari-Soda-Flaschen setzen Akzente.

Von aussen erkennt man im “Hauptraum” gleich den lodernden Holzofen in dem knusprig und authentisch belegte Pizzen brutzeln. Authentisch deswegen weil hier bei der Pizza salcissa tatsächlich eine zerbröselte Salsicca Wurst zu finden ist und nicht wie bei manch anderen Salami oder Ähnliches. Der Blattsalat mit gebratenen Jakobsmuscheln hatte in angenehm abgestimmtes Dressing – dieses und jenes wird in der Küche nebenan fabriziert. Der Salat sowie die Tagliata vom Rind wurden mit Special-Effect in einer runden Edelstahlform serviert, die dann von der Bedienung am Tisch effektvoll vom Teller gehoben wurde.

Den gemütlichen Garten im Hinterhof testen wir wieder bei wärmeren Temperaturen.

FW

One thought on “Passaparola

  1. 28. November 2011 at 22:38

    Das klingt ja richtig lecker und ich weiß wo ich am Samstag hingehen werden.

Kommentar verfassen