Das Restaurant DAS LOKAL in München

DAS LOKAL IST SEIT 2013 GESCHLOSSEN,
die Lokation ist seit 20. Juni 2014 neu und heisst jetzt, http://salzkruste.de/

Was für ein Name, schwierig zu googeln und auch in der Ansprache ein wenig holprig, “Gehen wir heute in DAS LOKAL”? In welches, na in DAS LOKAL eben”. Aber wer das ehemalige “Cucina Legame” kennt, der weiss, dass dieses Restaurant in der Georgenstraße 45 in München ist. Bei der Gestaltung der Räume wurde nicht viel verändert, nur die Wände wurden blau gestrichen und im Schaufenster steht ein original “Lounge Chair” und die lange Bar lädt auf einen Wein ein.

Das Restaurant DAS LOKAL in München

Das Team

Der Besitzer Jürgen Messmer ist Gastronomie-Quereinsteiger und kennt sich hervorragend in Sachen Werbung, Logo und PR aus und weiss wie man DAS LOKAL bewirbt.
In der Küche ist Kai Große der Chef, ein junger, aber nicht unbekannter Koch. Bevor er eigenständiger Chef wurde, war er Chef de Cuisine bei Holger Strombergs „G* Munich und zuletzt an der Seite von Hans Jörg Bachmeier im „Blauen Bock“.

rechts Jürgen Messmer, links Kai Große

Regionale Kunstwerke

Der regionale Bezug der Produkte ist Programm, so bekommt man Gemüse vom Elisabethmarkt, Duke GIN aus München und Münchner Wasser. Kai Große verzaubert die regionalen Produkte gekonnt zu Kunstwerken auf den Teller, verliert dabei aber nicht den Boden, sondern bleibt gelassen. Man wird noch viel von ihm hören.

Restaurant DAS LOKAL in München

Gruß aus der Küche

Gut vernetzt

Medial ist DAS LOKAL gut vernetzt, so können Reservierungen spielend über OPENTABLE entgegengenommen werden. Und auch sonst ist DAS LOKAL in allen Netzwerken aktiv. Wer also die Mittagskarte oder das Menü schnell mitverfolgen möchte, kann dies über Facebook tun.

Maronenschaumsuppe Restaurant DAS LOKAL in München

Maronenschaum-Suppe

Heilbut im Restaurant DAS LOKAL in München

Heilbut im Restaurant DAS LOKAL

Sehr zu empfehlen: der Heilbut mit Safran. Das Gericht ist ausgewogen, das Gemüse war knackig und der Fisch auf den Punkt. Preis unter 20 Euro – das ist in München nicht oft zu bekommen.

Dinnerscout-Fazit

Leistungen sind super  – unbedingt hingehen.

Adresse

Restaurant DAS LOKAL
Georgenstraße 45, München
Tel.: 24290953
Mo. und Mi. bis Fr. 11.30 – 14 Uhr sowie ab 18 Uhr, Sa. ab 18 Uhr, So. 10.30 bis 14 Uhr,
www.daslokal.eu
,

https://www.facebook.com/daslokal.eu

Linktipp von Dinnerscout

Reservierung OPENTABLE

Kommentar verfassen