Ristorante Urbino Dei Laghi di Urbino

Restaurant Urbino Dei Laghi in Urbino

Im Rahmen einer Pressereise 2014 durften wir das wunderbar ruhig liegende Restaurant Urbino dei Laghi kennen lernen.
112Marken_klein 113Marken_klein 115Marken_klein
Das damals von Stefano Ciotti geführte Restaurant war und ist auch heute noch eine inspirierende Bühne seiner eingeführten Küche.
Wenn Sie im Urbino Resort Tenuta Santi Giacomo e Filippo übernachten haben sie eine Anfahrtszeit vongenau 0km, den sie können über einen schönen Weg direkt zum Restaurant gelangen.117Marken_klein

Die von Stefano Ciotti gekochten Gerichte sind sehr regional und traditionell, aber nicht weniger innovativ. Ciotti ist ein inspirierender Mensch er schafft es seinem Team einen bestimmten Teamgeist einzuhauchen so das von der Küche bis zum Tisch das Gericht mit der entsprechenden Würdigung ankommt.

120Marken_klein 121Marken_klein 123Marken_klein 125Marken_klein 126Marken_klein 130Marken_klein

Ein Gericht ist wie eine Symphonie, jedes leistet seinen eigenen unverzichtbaren Beitrag. Eleganz und Nüchternheit der Gerichte lassen Raum für Inhalt, Geschmack, verstärkt durch die Liebe zum Territorium und durch die Wahl der Rohstoffe.133Marken_klein
134Marken_klein
Cotti hat in in seiner Zeit in der Vicolo Santa Lucia einen Michelin-Stern bekommen den er auch zurecht verdient. Er möchte das absolute, reduziert Gute auf den Teller bringen. Seine Menüs sind natürlich Saisonal geprägt. Wenn sich also die Jahreszeit ändert, ändern sich die Farben, Düfte und Produkte

Das Menü folgt der Saisonalität: Wenn sich Produkte ändern, ändern sich Farben, Düfte und somit auch seine Menüvorschläge. Es versteht sich von selbst, dass ein großer Teil der Rohstoffe in diesem riesigen Anwesen aus biologischem und landwirtschaftlichem Anbau stammt: Öl, Wein, Honig, Fleisch und Gemüse sowie aromatische Kräuter wachsen in einem riesigen Garten.

138Marken_klein 141Marken_klein 142Marken_klein 144Marken_klein 146Marken_klein

In seiner Karte finden wir auch Fisch aus dem See und dem Meer, die wie er berichtet mittlerweile auch zu einem Muss geworden sind, wie auch der Hähnchensalat mit Potacchio, Amberjack Carpaccio, Äpfeln, Gemüse und Zwiebeln oder das angebratene Amberjackfilet mit Paprika und grünen Bohnen.

157Marken_klein 158Marken_kleinUnd dann gibt es jene Elemente, die in allen Häusern zwischen den Marken und der Romagna zu finden sind: Semmelbrösel, Eier, Parmesan, Gemüse der Saison, Salami, die ausschließlich von einem kleinen lokalen Produzenten gekauft wurde, Produkte, die Ciotti liebt vor allem, weil sie an das Kochen in der Kindheit erinnern.

150Marken_kleinNatürlich gibt es in dieses Restaurant auch ausgezeichnete Pizza. Pizza ist ein Produkt, das in diesem eleganten Restaurant in Urbino als echtes Gourmetgericht angeboten wird. 151Marken_kleinDie Pizzen sind in der Tat ganz natürlich und neben einer Auswahl an klassischen Pizzen stehen ganz neue kreative auf der Speisekarte. Der Teig wird mit Hefe und Bio-Mehl von der terrabio marce https://terrabio.eu/ zubereitet.

116Marken_klein

Bei der Brotherstellung wird eine besondere Hefe verwendet die den Namen ‘Eleonor’ trägt. Sie ist die Basis die aus einem Experiment heraus gewonnen wurde und nun im eigenen Holzofen und der traditionellen Hersellung eine ganz eigene Geschmackskombination ergibt.154Marken_klein

URBINO DEI LAGHI RESTAURANT und NATÜRLICH PIZZA hat auch die höchste Anerkennung des Tre Spicchi Gambero Rosso erhalten und ist Teil des neuen Leitfadens ‘Pizzerie d’Italia’ 2014 für die Kategorie Pizza Gourmet in der Region Marken. Bei der Pizza wurde die Zubereitung des natürlichen Sauerteigs und der ausgewählten Rohstoffe inkl. der ungewöhnlichen Kombinationen ausgezeichnet.162Marken_kleinKontakt:
Ristorante Urbino Dei Laghi
Via @. Giacomo in Foglia 7
61029 Pantiera PU / Italien
Tel.: +39 0722 589426
www.https://tenutasantigiacomoefilippo.it