Rive Gauche – Fine Casual Dining (Zürich)

Das Rive Gauche feiert die Wiederauferstehung der über hundertjährigen Tradition des Baur au Lac «Grill-Rooms»: Ein moderner, mediterraner Grill mit gekonnten Seitenblicken auf internationale Gewürze und Zubereitungsformen. Natürlich auch vegetarisch. Dazu kommen die schönsten Weine aus der Baur au Lac Kellerei und die seltenen Whiskies an der Bar.

Am 02.09.2005 wurde die Neueröffnung gefeiert: Eine neue Karte, neue Mitarbeiter, ein neuer Auftritt und ein neues Interieur. Wer noch nicht die Gelegenheit hatte, das Rive Gauche zu besuchen und die «Mediterranean Grill» Gerichte zu kosten sollte es schleunigst nachholen.

B aur_au_lac_3.jpg

rg_bar_03.jpg

rivegauche1.jpg

Baur_au_lac_4.jpg

Amuse Bouche….Parmesanschaumsüppchen mit knusprigen Wan Tan

Baur_au_lac_5.jpg

Seared Tuna mit Gemüse vom Grill und mediteraner Kräutermarinade

Baur_au_lac_6.jpg

mein Freund Michele Ray der Hotelchef vom Baur au Lac

Baur_au_lac_7.jpg

Rinderfilet aus dem Simmental mit Steinpilzrisotto und einer Variation von Kräuterbutter

Baur_au_lac_8.jpg

Rive Gauche
Talstrasse 1
8001 Zurich – Switzerland

Grüße euer Florian

Kommentar verfassen