Rüen Thai

Kazmairstraße 58
80339 München
Tel.: 089/50 32 39
www.rueen-thai.de

“Der” Thai sagt man, und mit der Einstellung gehen wir auch hin. Das Rüen Thai ist/war? eines der traditionsreichsten Thai-Restaurants der Stadt, eine große Auswahl an internationalen Weinen und thailändischen Gerichten macht es hier gemütlich. Dennoch, ein bisschen in die Jahre ist es schon gekommen, die leer getrunkenen Petrus Flaschen aus den Hochzeiten des Rüen Thai stehen verstaubt neben Rotschild auf der Fensterbank. Freundlich mit Kopfnicken und geschlossenen Handflächen werden wir hier begrüßt.

rueen_thai1.jpg

Die lockere Runde macht es uns schwer in der Karte das Richtige zu finden. Vor lauter “Hallo wie geht es dir…” schaffen wir es kaum, die riesige Auswahl der Gerichte und die große Weinkarte durchzulesen und uns etwas zu bestellen. Wir beginnen einfach mit einer gemischten Vorspeisenplatte mit verschiedenen Sossen, die macht immer Spaß.

rueen_thai2.jpg

Auf der Wärmeplatte werden dann unsere 4 verschiedenen Speisen gestellt, das schöne beim Thailänder ist eigentlich immer das austauschen, “oder darf ich mal probieren…”. Teilweise schmeckt das vom Nachbarn immer besser, aber bei vier verschiedenen Gerichten gleicht sich das schon aus. Das Rindfleisch war zart und edel, aber die auf der Karte versprochenen duftenden Aromen haben wir irgendwie nicht entdecken können. Der Reis stand am Nebentisch, sodass wir immer wieder darauf hinweisen mussten, uns noch einmal nachzufüllen. Insgesamt gesehen war das Essen zwar von guter Qualität, aber der Preis am Ende des Abends war dann doch sehr hoch.

rueen_thai3.jpg

Na gut das tolle Tischgespräch und die 2 Longdrinks für die Damen runden den Abend ab. Der nett gemeinte Abschlussschnaps kann leider von uns nicht angenommen werden, da wir alle noch nach Hause fahren müssen.
Euer Thomas

Kommentar verfassen