„Santa Amaro“ – der „coole“ Weihnachtscocktail “was jetzt schon?”

Woran denken wir, wenn von Averna die Rede ist? Ganz klar an Sommer, Sonne, Erfrischung. Doch was, wenn Michele di Carlo, Cocktail-Meister und Geschmacksspezialist aus Italien, genau diesem Vorurteil die Stirn bieten will?

Gestern lagen wir noch im Bikini am See und heute wird abends schon wieder eine Jacke zum Überziehen gebraucht. Demzufolge ist es auch nicht weit hergeholt, sich auf den kommenden Winter vorzubereiten. Genau aus diesem Grund, hat sich Michele di Carlo für die kommende Weihnachtszeit Gedanken zu einem modernen und total neuen Weihnachtspunsch gemacht. Seine Antwort lautet: “Santa Amaro” – der “coole” Weihnachtscocktail.

Dieser eisgekühlte, erfrischende Weihnachtscocktail ist eine Kombination aus dem süßlich-herben Amaro Averna Geschmack Siziliens und prickelndem Prosecco. Gepaart ist das Ganze mit fruchtigem Apfelsaft und einer Stange Zimt – garniert mit frischen Apfel- und Orangenscheiben ist der “Santa Amaro” das neue Wintergetränk!

Der Cocktail-Experte Michele di Carlo ist sich sicher, dass der “coole” Weihnachtspunsch nicht nur unvergessliche Festtage beschert, sondern auch einen Hauch von Italien in die Gesichter und Herzen der vereinten Familie zaubert.

Und so können auch Sie verzaubern:

(Zutaten pro Person)

4cl Averna

4cl Apfelsaft

7cl Prosecco

1 Stange Zimt

Eiswürfel

Alle Zutaten in eine Karaffe geben, sanft umrühren, Eiswürfel hinzugeben und mit Orangen- und Apfelscheiben dekorieren.

One thought on “„Santa Amaro“ – der „coole“ Weihnachtscocktail “was jetzt schon?”

  1. 29. September 2009 at 22:38

    Also, ich habe Ihn mit diesem Mischverhältnis probiert und bin der Meinung 17cl Prosecco wären besser, denn er ist so sehr intensiv. Mir schmeckt er so besser.

Kommentar verfassen