Schlosswirtschaft Mariabrunn

Schlosswirtschaft Mariabrunn
Gut Mariabrunn 3
85244 Röhrmoos
Tel: 08139/8661
www.schlosswirtschaft-mariabrunn.de

Heisse Sommerluft und Abendstimmung oder auch Toskana-Feeling mitten in Röhrmoos. Eine magische ruhige Stimmung liegt hier in der Luft.

mariabrunn1.jpg

Der Weizen bewegt sich leicht im Abendwind, die Sonne verliert ihre Kraft und kleine Eintagsfliegen tanzen schon im Abendlicht. Ich werde gleich meinen Durst löschen, aber nicht mit Quellwasser von Mariabrunn, denn die Quelle ist schon lange versiegt. Mit Sicherheit hätte sich 1662 Georg Schlairböck auch ein Bier gekauft, wenn es schon eines gegeben hätte. Der Ort wurde 1662 zu einem Ort für Magie…? Also nicht das Ihr denkt ich bin jetzt irgendwie spirituell geworden, aber es ist wirklich super schön hier.

mariabrunn2.jpg

Ich kaufe mir Spareribs für Euro 8,50 eine Riesenbreze und eine Radlermaß. Die Spareribs schmecken zart, super lecker und die Maß bringt möglicherweise heute noch die heilende Wirkung, die früher die Quelle von Mariabrunn hatte.

mariabrunn3.jpg

Wirt Bernhard Öttl erzählt noch Bekannten im Biergarten, dass es ab und zu ein paar “Freche” gibt, die das Biergartengesetz etwas mehr ausnützen und auch noch Ihr eigenes Bier mitbringen. Ich finde es schade, dass manche Zeitgenossen dieses einzigartige Biergartengesetz, das seit Anfang des 19. Jahrhundert besteht, durch Ihr Verhalten zerstören. Macht nur so weiter… bis die Wirte die Schn… voll haben…! Hier hat man doch alles was man braucht.

mariabrunn4.jpg

Auch innen herrscht ein wunderbares Ambiente.
Einfach raus aus München und schon kehrt Ruhe ein.
Hopfen und Malz.. Gott erhalt´s.

mariabrunn5.jpg

scout_thomas.jpg

One thought on “Schlosswirtschaft Mariabrunn

  1. Hans
    20. Juli 2006 at 22:38

    Habe mich durch den Bericht auf meine Socken gemacht, den Weg von München auf mich genommen und mit Hilfe von “Navi” dieses wunderschöne Fleckerl erkundet. Biergarten PUR. Liegt am und im Wald umgeben von einem Feld mit Sonnenblumen, was braucht der Mensch mehr!!!. Speisen und Getränke i.o. Nachteil: Der Weg zurück mit Bier im Kopf.

Kommentar verfassen