Shanes Restaurant

Längst ist Shanes Restaurant kein unbekanntes Restaurant mehr. Es befindet sich im Glockenbachviertel, genauer gesagt im Vier-Sterne-Derag-Livinghotel Prinzessin Elisabeth. Hier kocht Shane seit 2009

Shane McMahon ist ein sehr umtriebiger Koch. TV-Auftritte, Kochkurse, Tagesgeschäft ich weiss nicht woher er die Energie hat, vielleicht liegt es an der guten Beziehung zu seiner Frau Barbara, bei der man immer mindestens einen guten Kontakt bekommt oder eine tolle Geschichte hört. Die beiden sind eben ein perfektes Gastropaar.
Shane McMahon ist, man möchte es fast sagen, ein Sternekoch, der keiner sein will.
Seine Küche ist leichtfüßig, eher mediterran und asiatisch geprägt, er kocht Überaschungsmenüs, verzaubert und führt täglich seine Gäste in seine ganz eigene kulinarische Welt. Shanes Speisen sind eigen, regen zur Diskussion an (wie hat er das…) aber auch Einfaches ist perfekt zubereitet und lässt kein Platz für Kritik.
Der Gastraum ist hell, freundlich und die Begrüßung professionell, nicht aufgesetzt. Der Service trägt eine ganz eigene Kleidung, ein bisschen asiatisch/europäisch und begleitet zum Tisch, gefolgt von der Frage, welchen Aperitif man möchte und ob es die Weinbegleitung sein darf. Shane1Cashmere Curry Couscous, Ingwer Karottenmousse Ginger & Carrot Mousseline, yellow Lentils.

Wir begannen mit einer spritzigen alkoholfreien Thai Lemonade und Kartoffelbrot. Die nächste Entscheidung war die Anzahl der Gänge, 3 bis 8 ist möglich, und wir entschieden uns an diesem Abend für “Full House”.

Shane2_2 Shane2Konfierter weißer Heilbutt, Schrobenhausener Spargelsalat, weißes Tomatenmousse, junge Erbsen

Shane3 Shane4Tatar vom Hamachi,  Shimeji-Pilze, Nori-Eis, Limonen-Sushireis, Selleriechip

Shane5 Shane6Krustentierbisque, Gambaretti, Fenchel, Fregola

Shane7 Shane8 Iberico Secreto vom Big Green Egg, Apfel-Sellerie-Püree, Röstzwiebeljus, Brunnenkresse

Shane9 Shane10Lamm Ravioli, Pastinakenpüree, braune Butter

Shane11Yuzu-Thai Basilikum-Sorbet

Shane12 Shane13Carpaccio vom Mangalitza, Trüffel-Selleriecreme, 50 Minuten-Ei, Brunnenkresse

Shane14 Shane15Irische Hochrippe, Radicchio trevisano geschmortes Artischocken-Bohnengemüse, Gnocchi
Shane16 Shane17Und zum Abschluss von Martin Pasler die Auslese, Schokokuchen, Portweinfeigen, Vanilleeis, Cassis-Macarons, Luftschokolade. Es war ein rund um schönes Überraschungsmenü und wir werden es die nächste Zeit nicht vergessen. Die Portionen haben die richtige Größe wir waren nach 8 Gängen einfach nur glücklich. Genau so muss es sein, ein Traum für uns.
TN

Shane’s Restaurant
Geyerstraße 52
80469 München
www.shanesrestaurant.de

Kommentar verfassen