Skulpturen von Michael Pickl

Unser erster Kontakt zu den Skulpturen von Michel Pickl ist im Landgasthof Meier, Hilzhofen 18, 92367 Hilzhofen. Dort ist aktuell eine Ausstellung seiner Figuren.

IMG_3867 IMG_3868 Wie aus einem Stück Holz etwas schönes wird zeigen uns seine Figuren. Sie sind meist aus Lindenholz, da es nicht so hart ist und er eine schöne charaktaristische Figur daraus machen kann.
Wenn man seine Skulpturen anschaut ruhen diese mit einem leichen lächeln und einer Zufriedenheit vor sich hin. Man kommt nicht drum rum, selbst ein wenig zu lächeln. IMG_3886Michael Pickl hat Bildhauerei in Holzfachschule in Oberammergau gelernt, danach folgte ein Studium ander Akademie für Bildhauerei in Nürnberg.IMG_3887

Wir sollten uns deshalb bald mal auf den Weg machen und ihn in Kastl im Atelier besuchen.

Michael Pickl

Atelier:
Hohenburger Straße 15
92280 Kastl

0 96 25 / 90 91 25

info@michael-pickl.de
http://michael-pickl.de/