Spanische Weine im Baal (München)

Baal Osteria mit PasTa & TaPas
Kreittmayrstraße 26
80335 München
Tel.: 089 – 18 70 38 36

Das Baal gibt es schon sehr lange in München und braucht auch keine Internetseite, denn es ist für Münchner immer noch die gleiche PasTa und TapasBar wie sie vor 12 Jahren von Isa, Tina und Georg übernommen wurde. Das Team aus dem Baal ist jung, freundlich und gibt jeden Tag Vollgas. Moderiert wird die heutige Degustation durch die aromati OHG (www.aromati.de), die Weine werden von Stefan Hohlenburger (www.culinarum.de) erklärt. Als besonderer Gast ist Sebastian Lerchl (www.lerchl.at) Önologe aus der Steiermark anwesend, der uns hin und wieder technische Tipps gibt. Als Begrüßung gibt es einen Schaumwein aus Spanien (CAVA) und es werden insgesamt 8 verschiedene Weine aus den unterschiedlichsten Regionen Spaniens verkostet. Das Baal serviert zu jedem Gang leckere Tapas.

baal_pasta_tapas11.jpg

Das Baal ist eine sehr gemütliche Bar/Kneipe mit guter Atmosphäre. Gelegentlich spielen im Baal Live-Bands und für Billardfreaks gibt es auch einen Tisch im Nebenraum.

baal_pasta_tapas2.jpg

Grüße TN

Kommentar verfassen