Spitzenköche in der Galeria Kaufhof am Marienplatz

Zur Eröffnung der neuen Haushaltswelt konnten wir uns auf drei große Köche freuen. Am 14. September kamen Sarah Wiener, Andreas Mayer und Alfons Schuhbeck um die Showküche einzuweihen.

Schuhbeck_Mayer_Wiener1.jpg

Alfons Schuhbeck war für die Vorspeise zuständig “Gebratene Garnelen mit Gewürzbutter”. Wie man Herrn Schuhbeck kennt wurden die Zutaten lustig, frisch und mit bayrischem Charme erklährt. “Butter gehört rein; feine Öle und Zutaten soll man für das Essen verwenden und die dürfen auch was kosten: viele geben mehr Geld für ihr Öl im Auto aus als für das Öl auf dem Salat oder in der Pfanne”.

Schuhbeck_Mayer_Wiener2.jpg

Das Hauptgericht gab es von Spitzenkoch Andreas Mayer, der – als gebürtiger Oberbayer – in Österreich zum Koch des Jahres gekürt worden ist. Der ehemalige Witzigmann Schüler war gegenüber seinen bühnenerfahrenen Kollegen eher ein wenig ruhiger, man könnte auch sagen er kam seltener zu Wort. Das Hauptgericht war dann “Kalbsfilet im Speckmantel auf Tapiokarisotto und Thaispargel. www.schloss-prielau.at

Schuhbeck_Mayer_Wiener3.jpg

Für das Dessert wirbelte Berlins Spitzenköchin Sarah Wiener auf der Showbühne umher. www.sarahwieners.de Kess reihte sie sich in die Wortwechsel von Alfons Schuhbeck und Moderator Thorsten Otto ein und behauptete sich als fesche Berliner Köchin zwischen zwei Bayern. Ihr Dessert (Holler-Sauerkirsch-Joghurtcreme mit Cashewkrokant) ist, wie sie selber sagte, einfach nachzukochen “nicht wie bei meinen Kollegen, wo man so den ein oder anderen Inhalt gar nicht kennt”!

Schuhbeck_Mayer_Wiener4.jpg

Die Show im Galeria Kaufhof am Marienplatz war schwungvoll, informativ und für ein großes Publikum zugänglich und wie Herr Karlheinz Gottlieb angekündigt hat, wird es wohl nicht die einzige Show bleiben.

Schuhbeck_Mayer_Wiener5.jpg

In diesem Jahr sind noch mindestens 5 größere Events geplant. Warten wir es ab mit dem Leitspruch von Kaufhof “Ich freue mich drauf” Euer Thomas

Kommentar verfassen