TEENIE-Koch Sam Stern der Jugendstar unter den Köchen

Nicht unbedingt das neueste Buch, aber wiederentdeckt für Euch. Der Teeniestar Sam Stern, der eigentlich direkt aus einer Boygroup heraus entsprungen sein könnte, kocht immer noch auf wie ein Weltmeister. Seine Bücher sind wie die Bravo für junge Köche. Das Buch “get cooking” ist 2009 erschienen und wurde dem Verlag aus den Händen gerissen. Mit knapp 15 Jahren hat er bereits die ersten Rezepte für seine Freunde in einem Buch veröffentlicht.

 

In diesem Buch dreht sich alles um das leckerste Essen für seine Freunde. Tomaten, Käse, Pasta, Gemüse, Fleisch, Kartoffeln, Süßes worauf habt ihr heute Appetit? Sam Stern, der erfolgreiche Teenie-Koch, hat mehr als 100 Rezepte zu den Lieblingszutaten seiner Freunde entwickelt und macht Jugendlichen damit Lust, für ihre Freunde, Geschwister oder Eltern zu kochen vom einfachen Salat bis zum umfangreichen Festtagsmenü ist alles möglich. Und was haben echte Köche immer parat? Im Anhang sind die leckersten Dips, Saucen und Dressings zusammengestellt! Der Teenie-Starkoch kocht für Freunde und Familie – ein übersichtlich gegliedertes Kochbuch-Highlight mit einfachen und schnell zuzubereitenden Rezepten.

Mittlerweile ist er schon über 20 Jahre und kocht immer noch. Seine neue Website http://www.virgintoveteran.com/ ist modern jugendlich aufgebaut. Nicht verspielt aber am Zahn der Zeit beschreibt er einfache Rezepte so, das es jugendliche schnell nachmachen können.

Jamie Oliver bezeichnet das buch als genial und es ist gar nicht soweit her, da war Jamie Oliver noch der Teeniestar, jetzt wird er bereits von seinen Nachfolgern angeschoben.

In seinem Kochbuch “real food real fast” zeigt er wieder einmal mehr wie man blitzschnell, und ultracool kochen kann.

Was ist wenn man riesenhunger hat und nur 5 min. Zeit hat um sich was zu kochen? Oft ist es das Zeitproblem der Kinder die zwischen Schule, Hausaufgaben und dem drang draussen zu spielen noch schnell was essen müssen. Die Nahrungsaufnahme bei jugendlichen gestaltet sich immer ein wenig schwierig aber Sam Stern zauber einen zehn Minuten Club-Sandwich oder eine 20 min. Zucchini-Kräuter-Pasta, das geht. Also wer nur 30 Minuten zur Verfügung hat, kann seine Freunde mit Kebabs, Tortillas oder einem Risotto begeistern. Einfach, schnell und lecker.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die deutschen versionen der Bücher sind im Oettinger Verlag erschienen, Sam Stern (Autor), Lorne Campbell (Fotograf), Brigitte Beier (Übersetzer), Beatrix Gehlhoff (Übersetzer)
sam stern

Kommentar verfassen