TOSHI Restaurant und Bar

 

Wurzerstraße 18
80539 München
Tel.089/25 54 69 42
Fax.089/25 54 69 44
www.restaurant-toshi.de 

Die japanische Kultur ist uns Europäern ja nicht unbedingt geläufig, aber wir können einwenig davon kosten. Das Toshi ist in zwei stylische Bereiche aufgeteilt, in Bar und Restaurant. Diese werden mit leuchtenden Neonwänden durchbrochen, in denen sich die Farben wechseln. Das Ambiente ist einmal Rot, Blau oder Violett; das warme Gelb mit dem Violett hat fast etwas von den Farben von Kandinsky. Viele Gäste kommen vom Hotel Vier Jahreszeiten und mischen sich in die Münchner Gäste und machen es richtig multi-kulti.
 

Wir fangen an mit Osuimono, klare Suppe mit Meeresfrüchten.

Gefolgt von Spicy Doraden Carpaccio mit Yuzu Sauce, und Tori Yaki, gegrilltes Hähnchenkeulenfilet mit Teriyaki Sauce. Unten rechts ist das Iberikoschwein mit Pfeffer Yuszu Soße.

Preislich gut, die Hauptspeisen liegen zwischen 14-20 Euro. Der Service ist freundlich. Das Restaurant bietet ein großes Spektrum an internationalen Weinen, man sollte aber einen der angebotenen Reisweine probieren. Für die Autofahrer unter uns empfehlen wir das alkoholfreie japanische Erfrischungsgetränk. Der Abend war schön und absolut ok im Preis-Leistungsverhältniss.

Kommentar verfassen