Trattoria Pizzeria Isola Antica

Kurfürstenstr. 10
82110 Germering
Tel. 089/841 10 48
Inhaber: Famile Zedde

Die Zeit der Muscheln ist gekommen. Ich liebe diese kleinen Geschöpfe und deshalb probiere ich heute einen absoluten Geheimtipp aus. Das familiengeführte italienische Restaurant ist neben der hervorragenden Pizza- und Nudelgerichte besonders für Muscheln bekannt.

Wir werden sehr herzlich und aufmerksam bedient. Als “kleine” Vorspeise gönnen wir uns eine Meeresfrüchte Platte. Was wir bekommen übertrifft meine Erwartungen. Eine wirklich riesige Platte mit allem was das Herz begehrt.

Antica12.jpg

Gegrilltes Gemüse, Parmaschinken, Artischocken, Gambas, Muscheln, Pane Carrasau (Fladenbrot) und dazu noch kleine hausgemachte warme Brötchen. Das i-Tüpfchen ist die Gorgonzolacreme speciale.

Als begleitenden Wein wird uns ein 2005er Cannonau di Sardegna aus Meloni empfohlen. Er paßt hervorragend – und der Preis paßt auch…

Nach einer kleinen Pause – die ich wirklich nötig habe – werden uns die Muscheln serviert. Was für ein Anblick:
Antica221.jpg

Die Muscheln sind sehr frisch und die Soße einfach nur “zum reinlegen”

Antica31.jpg
“Bitte, bitte noch mehr Brot um die Soße auf zu tunken…”

Zum Abschluß noch was Süßes. Ein wirklich leckeres hausgemachtes (!) Tiramisu.
Antica4.jpg

Ich darf noch einen Blick in die kleine, sehr saubere Küche riskieren – wie gut das ich schon gegessen habe, sonst wäre ich bestimmt noch über das ein oder andere hergefallen…
Antica5.jpg
Aber wie heißt es doch so schön: “Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder keine Frage…..”
Und das mache ich bestimmt.

viele Grüße
Patricia
scout_patricia1.jpg

Kommentar verfassen