Wenn Götter speisen

Ja, auch so ein kleines grünes etwas kann ganz lustig sein. Immer lustig für groß und alt, es wackelt es zappelt und ist farbenfroh. Götterspeise Waldmeister heißt Froschsülze (besonders lustig für Kinder), auch Wackelpudding oder Wackelpeter genannt. Aber in diesem Fall den Waldmeister nicht selber anmachen, sondern auf die Waldmeister handelsüblichen Verpackungen zurückgreifen, denn Waldmeister ist in großen Mengen “frisch” nicht so gesund.

Waldmeister.jpg

Wenn man das ganze aber nun mit Vodka anstelle von Wasser zubereitet, ist es auch für Erwachsene sehr lustig. Ich habe vor 10 Jahren hier in München einmal Yellow Shots getrunken das war genau das..

Waldmeister1.jpg

Bei mir haben die Waldmeistergeister meine zwei Kinder angemacht. Deshalb habe ich für mich noch von Guggenbichler einen Kräuterbrand dazugetrunken (www.chiemsee-edelbrand.de). Ist die edlere Variante mit Kindern.
Viel Spaß / Thomas

Waldmeister2.jpg
scout_thomas.jpg

One thought on “Wenn Götter speisen

  1. Oma Manti
    26. April 2006 at 22:38

    Bin überrascht, dass solche “altbekannten” Köstlichkeiten wieder aufleben. Toll!

Kommentar verfassen