Windspiel Barrel Aged Potato Vodka

Ein ehrlicher Drink für den Gentleman von heute!
Windspiel_Team2
Daun, 23. Januar 2017 – Zu den Accessoires eines Gentleman gehört neben einer guten Bartpflege, dem perfekten Outfit und idealen Schuhen, auch das passende Getränk für die Auszeit am Abend. Oft stellt sich hier die Frage: lieber ein schwerer Whisky oder doch eher ein leichter Wodka? Windspiel hat für jeden, der einen ehrlichen Drink wünscht, den Barrel Aged Potato Vodka entwickelt. Er vereint die Leichtigkeit des Wodkas mit einer leicht anmutenden Whiskynote. Entstanden ist sie durch die mehrmonatige Lagerung des Jahrgangswodkas aus Kartoffeln in Eschenfässern. Einfach ein ehrlicher Drink für den Gentleman von heute.

WindspielBarrelAgedPotatoVodka18Foto: Windspiel Barrel Aged Potato Vodka on the rocks

„Am Windspiel Vodka mag ich vor allen Dingen die Kombination der erhaltenen, würzigen Kartoffelnote mit den sanften Aromen von Vanille und Karamell der Fasslagerung“, erzählt Erwin Biezen, Barchef des Brenners Parkhotel und Spa. „Die perfekt abgestimmten Noten sorgen für ein wahres Geschmackserlebnis, eine warme und cremige Textur. Endlich noch einmal ein Drink für den Purgenuss bei Zimmertemperatur.“

Der Windspiel Barrel Aged Potato Vodka besteht aus Jahrgangskartoffeln, die das Team rund um Windspiel am eigenen Bauernhof in der Vulkaneifel anbaut. Grundlage der 2016er Jahrgangsedition sind Kartoffeln der Sorte Pirol. Der nächste Jahrgang wird aus einer weitaus weniger bekannten Kartoffelsorte bestehen. Damit variiert die Würze des Wodkas Jahr für Jahr. Um diese generell zu erhalten, haben die beiden Destillateurmeister Holger Borchers und Dr. Franz Eckert ein spezielles Verfahren entwickelt. So wird der Alkohol einerseits mild, behält aber die typische leichte Würze der Kartoffel. Gelagert wird der Wodka nach der Destillation für mehrere Monate in Eschenfässern. Dadurch wird er noch milder, bekommt aber außerdem eine leicht vanillige Note.

WindspielBarrelAgedPotatoVodka 17Erhältlich ist der Windspiel Barrel Aged Potato Vodka zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 44,99 Euro im ausgewählten Handel sowie direkt bei der Manufaktur.

Über Windspiel
Edler Genuss vom Land – besser könnte Windspiel kaum beschrieben werden. Am eigenen Bauernhof in der Vulkaneifel bauen Sandra Wimmeler, Denis Lönnendonker, Rebecca Mertes und Tobias Schwoll die Kartoffeln an, die ihre Spirituosen so einzigartig machen. Allesamt beeindrucken sie durch Bodenständigkeit, Stil und Tradition. Sie werden in Handarbeit hergestellt und in kleinen Chargen verkauft. Gewidmet ist Windspiel Friedrich dem Großen, dem Entdecker der Kartoffel in Deutschland und seiner zweiten Leidenschaft: Windspiel Hunden.

EchteHandarbeitbeimBarrelAgedPotatoVodka2Folgen Sie uns auch auf Twitter und Facebook.
https://windspiel-manufaktur.com/

Merken

Merken

Merken

Kommentar verfassen