Philippe Rochat in Lausanne “3 Sterne”

Dinnerscout trauert mit! Der Schweizer Drei-Sterne-Koch Philippe Rochatstarb im Juli 2015. Er war mit zwei weiteren Personen in  Cheseaux-sur-Lausanne mit dem Fahrrad unterwegs, als er mit einem Schwächeanfall zusammenbrach.
Philippe Rochat wurde 61 Jahre alt und führe bis 2012 das L’Hôtel de Ville in Crissier in dem er mit drei Sternen ausgezeichnet wurde. 2012 übernahm Benoit Violier die Nachfolge.

 

Dinnerscout zu letzt zu Gast am 23. August 2007
Nach 500 Kilometer Fahrt von San Remo durch das Aostertal und durch den teuersten Tunnel meines Lebens mit “22,40 Euro einfach” nach Lausanne, ins L´Hotel de Ville von Philippe Rochat.

Rochat_LLorca_6456_kl

Rochat_LLorca_6457klAmouse Geulle no.1 Consommé de perles du Japon à l’osciètre

Rochat_LLorca_6464klAmouse Geulle no.2 Croquets de melon au jabugo de Bellota

Rochat_LLorca_6468klGrecque de bolets et chanterelles des Monts d’Auvergne

Rochat_LLorca_6474klFilets de rouget de roche de Belle-Ile croustillants jus de tomate tranché à l’huile Bouteillan

Rochat_LLorca_6477kl

Rochat_LLorca_6481klCubisme végétal au jus de persil

Rochat_LLorca_6478klau curry Madras

Rochat_LLorca_6484klMoules de bouchot de Hauteville

Rochat_LLorca_6489klDa war ich mit dem Essen schneller als mit dem Foto… Langoustine de Camaret en tepaniyaki aux amandes fraîches de Tarragone

Rochat.mov

Das Tranchieren der Ente live. Einfach anklicken…

Rochat_LLorca_6494kl

Ganze Ente tranchiert vom Servicechef persönlich!

Rochat_LLorca_6499kl

Milk Shake de framboises du Pays et meringue de Gruyère à la fleur de violette

Zum krönenden Abschluss noch: Mille feuille glaçé vanille et Mara des bois & Glaces et sorbets, die ich aber nicht mehr geschafft habe…einfach zu viel gefuttert in den Tagen zuvor…Berichte folgen.

Rochat_LLorca_6502Zum Kaffee… Fairness

Ein Wahnsinns-Abend mit einer schönen Flasche Rosé Jahrgangs-Champagner und für den Felix noch ein halbes Fläschchen Burgunder, da ich nachts noch nach München mußte…nochmal 530 km – war um 4 Uhr früh daheim… Aber dieser Besuch hat sich so sehr gelohnt, daß ich jetzt wieder für den nächsten Besuch spare – Menüpreis von 234 Euro!

Restaurant Philippe Rochat SA
Rue d’Yverdon 1, CH-1023 Crissier (VD) Suisse
Tél. +41 21 634 05 05
Fax +41 21 634 24 64
www.philippe-rochat.ch

Bis bald euer Florian

Kommentar verfassen