Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe

www.schlosshotel-friedrichsruhe.de

Das Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe in Zweiflingen will zu einer kulinarischen Top-Adresse in Deutschland werden.  Am Montag (18. Mai) stellte das Fünf-Sterne-Superior-Hotel in Hohenlohe den neuen Küchenchef Boris Benecke (32) vor, der seit dem 15. April 2009 die drei Restaurants in Friedrichsruhe leitet. Benecke folgt auf Lothar Eiermann, der zum Jahresende 2008 in den Ruhestand gegangen war. „Wir wollen das Gourmet-Restaurant in Friedrichsruhe zu einem Anziehungspunkt für Feinschmecker aus ganz Deutschland und darüber hinaus machen“, begründete Heinz Schiebenes, Geschäftsführer der zum Würth-Konzern gehörenden Panorama Hotel & Service GmbH, die Verpflichtung des jungen Küchenchefs. Mit Boris Benecke erhält das Genießerland Baden-Württemberg einen neuen Spitzenkoch.

Boris Benecke gehört zu den talentiertesten deutschen Köchen. Seit Sommer 2002 war Benecke Küchenchef des Gourmet-Restaurants „La Bellezza“ im Hotel Paradies in Ftan im Schweizerischen Graubünden. Dort erkochte sich der 32-Jährige zwei Sterne im Guide Michelin, 18 Punkte im Gault Millau sowie 4,5 F im Feinschmecker. 2007 war er für Starcookers.de auf der Kochgeflüster in München um seine Philosophie („Liebe geht durch den Magen“) den Münchner Publikum zu zeigen. Er wurde vom Großen Restaurant & Hotel Guide zum „Aufsteiger des Jahres 2008“ in der Schweiz gekürte. „Friedrichsruhe ist für mich Ehre und Verpflichtung zugleich. Ich kann hier eine ganze Menge gestalten. Mein Ziel ist es, Friedrichsruhe auf Augenhöhe mit den besten Restaurants in Deutschland zu bringen“, sagte Benecke, der mit seinem Küchenstil auch jüngere Gäste ansprechen möchte.

 

 

Das Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe einst adeliger Jagdsitz zählt heute zu den elegantesten Landhotels Deutschlands. Der luxuriöse Hotelkomplex mit 66 stilvollen Gästezimmern und Suiten erstreckt sich auf Haupthaus, Gartenhaus, Torhaus und Jagdschloss, eingerahmt von einer 3.000 m² großen Parklandschaft. Im Gourmet-Restaurant wird von Küchenchef Boris Benecke nationale und internationale Sterneküche offeriert. Gepflegte regionale Küche wird im Restaurant Jägerstube serviert. 

Das Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe gehört zur Panorama Hotel & Service GmbH, einem Unternehmen der Würth-Gruppe. Es ist das älteste deutsche Mitglied der renommierten Relais & Chateaux-Gruppe.

Quelle:wg-Kommunikation 

 

Kommentar verfassen