GIN DIR SELBST EINEN

Gin kaufen kann jeder. Wie wärs mit Gin herstellen?

Spice for Life hat mit der Do it yourself GinBox was tolles zusammengestellt. Mach einfach deinen eigenen GIN wie er dir am besten schmeckt. Was du dafür brauchst findest du in der GINBOX. Jetzt ist es aber nicht nur eine zusammenmischung von Gewürzen die fertig vermischt werden, sondern in einem ausführlichem Buch wird die Herstellung genau beschrieben. In einem Booklet bekommt man eine Schritt für Schritt Anleitungen und super Tipps.

Bildschirmfoto 2021-01-26 um 21.00.47O-Ton von Patrick Hahnel über seine DIY Gin BOX: “Enthalten ist ein 100 Seiten Buch über das Herstellungsverfahren anhand der Gewürze, 15 seltene Gewürze selbst, Trichter und Flaschen.
Wir gehen hier richtig in die Tiefe und erklären alles ganz genau, Was sind Grundnoten wie dominat sind die Gewürze, wie mixe ich den Alkohol, wie gebe ich Kopfnoten hinzu was für Botanicals eigenen sich sonst noch in der Küche und wie stark sind die, und und und… hier ist wirklich viel Arbeit eingeflossen. Ginboxen gibt es viele, aber keiner erklärt wie es eigentlich wirklich geht!”

Bildschirmfoto 2021-01-26 um 21.01.00 Bildschirmfoto 2021-01-26 um 21.01.06Zum Equipment gehören natürlich 15 passende Gewürze. Von den Gewürzjägern getestet und für lecker befunden.

Bildschirmfoto 2021-01-26 um 21.01.12Gestartet wird mit dem Grundalkohol, machst damit deinen ersten, klassischen Standard-Gin und traust dich dann mutig an Geschmacksnoten deiner Wahl. So wirst du also nicht nur zum Gin-Macher sondern zum Gin-Connaisseur. Und schwuppdiwupp kreierst du mit all deinem Know-How und deinen eigenen Ideen so richtig abgefahrene Gin-Sorten. Zum Beispiel mit Kaffeebohnen oder Basilikum.

Bildschirmfoto 2021-01-26 um 21.01.22 Bildschirmfoto 2021-01-26 um 21.01.37Natürlich gibt’s auch Rezept Vorschläge, aber im Buch ist auch noch genügend Platz, um all deine eigenen Rezepte zu notieren. Probiers aus, wir haben es schon getan. Ich bin vor allem ein Kräutermensch und freue mich wenn ich noch intensiveren Geschmack von den Lieblingsgewürzen in meinen eigenen GIN zaubern kann.


Noch ein Tipp von dinnerscout, kauft euch noch den Andaliman Pfeffer dazu, er schmeckt besonders aromatisch nach Zitrone. Eine kleine Knospe davon am Schluss ins Glas, erfrischt.
1B159042-DB61-4523-8E63-DD539EFED70F

Weiteres findet Ihr auch unter der Spice For Life Adresse:
Spice for Life Vertrieb UG
Am Borsigturm 100, 13507 Berlin
Tel: (030) 340602540

https://www.spiceforlife.de

(PR)